Gibt es eigentlich auch Lautsprecher mit Elektromagneten?

2 Antworten

ich glaube er meinte, dass statt einem elektromagnet(die spule halt) und einem Dauermagnet, zwei Elektromagnete verbaut sind, also einer mit gleichstrom und der andere kriegt die frequenz. ich glaub in der bühnentechnik vielleicht?

Magneten und Flachbildschirme

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst einen 24" Zoll LCD oder LED Bildschirm für meinen Computer kaufen. Ich habe auf meinem Tisch nicht so besonders viel Platz, da ich noch 2 recht große 330 Watt Lautsprecher von meiner Anlage auf dem Tisch stehen habe. Nun meine Frage: Ich weiß das in so großen Lautsprechern auch entsprechend starke Dauermagneten sind und habe nun Bedenken das diese sich auf den Bildschirm negativ auswirken. Bei den alten CRC-Boliden wurde durch Magneten das Bild verzerrt, verfärbt oder gar schwar-weiß. Ich weiß nicht genau ob dieses Problem bei Flachbildschirmen noch auftritt. Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob ich so einen großen Flachbildschirm zwischen zwei so große Boxen stellen kann?

Mfg Luki

...zur Frage

Lautsprecher im Monitor aktivieren?

Hallo alle miteinander,

folgendes Problem mit dem PC: Habe vor zwei Jahren aufgrund eines Schadens im Bildschirm einen neuen Monitor gekauft, der einen eingebauten Lautsprecher enthält. Eigentlich hat dieser auch immer funktioniert, aber seit ich umgezogen bin kann ich ihn einfach nicht mehr aktivieren bzw. ich weiß auch gar nicht in welchen Menüoptionen ich das machen sollte. Möchte mir aber keine neuen Boxen kaufen, wäre ja sowieso sinnlos wenn ich ja eigentlich Lautsprecher im Bildschirm habe. Daher meine Frage: Wo kann ich den Lautsprecher aktivieren?

...zur Frage

Münze(n) schweben lassen (mit Magneten)?

Ich will eigentlich nur noch mal ne Bestätigung, dass ich keinen Mist baue. Ich will sowas wie eine "Schwebeplattform" bauen. Dafür positioniere ich 8 Dauermagneten in einem Kreis (siehe Anhang).

Mein Ziel ist es eine oder vllt mehrere Münzen schweben zu lassen. Bei Magneten hab ich an " https://www.amazon.de/Magnetastico-K%C3%BChlschrankmagnet-Pinnwandmagnet-Dauermagnet-Whiteboard/dp/B017W7J0TA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498898358&sr=8-1&keywords=dauermagnet " gedacht.

Sind die Magneten stark genug ? Klappt mein vorhaben? Was meint ihr? :D

...zur Frage

Wieso haben DJ's eigentlich meistens/immer Kopfhörer auf?

Sie hören die Musik, die sie in einem Club mixen doch über die Lautsprecher, denn sie stehen doch mittendrinn?! Für was dann Kopfhörer?

...zur Frage

Kabellose Lautsprecher wie Funktioniert das?

Kabellose Lautsprecher müssen die Boxen nicht doch mit Kabel verbunden sein und wie funktioniert das eigentlich?

...zur Frage

habt ihr kür Musik fürs voltigieren?

Also die Frage ist im Prinzip oben ich brauche halt kür Musik. Ich hätte gerne was von Disney nur ist das Problem das die Lieder ohne Stimme meistens nicht so toll sind also wäre es am besten wenn ein Klavier quasi das spielt was normalerweise gesungen wird. Es muss höhen und tiefen haben und ein bisschen Spannung also es darf nicht zu langsam sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?