Was tun gegen übermäßigen Schweißgeruch?

9 Antworten

Schilddrüse kann vererbt werden, aber ich wüsste nicht, was das mit übermaßiger Schweißproduktion zu tun haben soll (bin aber auch kein Arzt)

Das Aluminium ist so eine Überzeugungssache, wenn du mich fragt. Manche glauben es, manche nicht und manchen – wie mir – ist es ziemlich egal. Ich benütze größtenteils Mineraldeo (auch Alaun genannt, was genau genommen irgendein Aluminiumsalz ist) und wüsste nicht, was an einer eigentlich natürlichen Substanz krebserregend sein soll. Dann müssten BHs mit Aluminiumbügeln auch krebserregend sein *schulterzuck*

Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass Zitrone unter die Achseln reiben helfen soll. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert, da die Zitronensäure ja antibakteriell wirkt und der Schweißgeruch ja nur durch die sich in der feucht-warmen Umgebung des Schweißes vermehrenden Bakterien entsteht.

Vielleicht kannst du dir aber auch einfach diese klein verpackten Feuchttücher auf die Arbeit mitnehmen und dir damit zu Mittag auf der Toilette die Achseln auswischen? Der Alkohol darin sollte genaus reinigend und antibakteriell wirken, wie der Zitronensaft. Kenne das aus dem asiatischen Raum.

An deiner Stelle würde ich mich vom Arzt untersuchen, eine Schilddrüsenunterfunktion kann zum Beispiel auf jeden Fall vererbt werden. So, wie du es beschreibst, dürfte es jedenfalls nicht normal sein.

Meine Mutter schwört auch auf eine Deocreme, die den Geruch hemmen soll, wie sie genau heißt, kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen. Auch eine gesunde, hauptsächlich pflanzliche Ernährung soll helfen, den Körpergeruch zu verbessern.

Liebe Janina,

es gibt für Frauen  Pads die man sich unter die arme kleben kann(nur wenn du auch Schweis flecken hast)...

außerdem könntest du vielleicht etwas Parfüm mit nehmen und es benutzen ansonsten kann ich dir nur raten auch während der arbeit Deo zu benutzen. Es ist nicht Wichtig ob Aluminium in den Deos ist oder nicht besser für den Körper ist es aber ohne ! 

Ich hoffe ich konnte helfen !

Alles liebe deine Mindstorm

Kennt einer ein gutes Deo, ohne Alkohol und Aluminium?

Hallo, seit etwa über einem Jahr, benutze ich nur noch Aluminum freie Deos. Die wirken aber kaum, max. 2Std. Danach richt es wieder unter den Achseln.

Kennt einer ein gutes Deo, ohne Alkohl und Aluminium?

...zur Frage

Was ist das beste Deo aus der Drogerie?

Hallo im Sommer brauche ich ein gutes Deo damit ich im Laufe des Tages nicht rieche. Ich mag sehr gerne Sprüh Deos und am Besten ohne Aluminium; kennt jemand ein gutes Deo? Freue mich auf eure antworten💓 Lg

...zur Frage

stechender Geruch unter den Achseln

Hallo! Habe vor 3 Jahren sehr viele verschiedene Deos ausprobiert. Manche Deos haben dann gar nicht mehr gewirkt. Vor allem hatten die Deos dadurch schon einen ganz anderen Geruch als sie normalerweise riechen sollten. Seitdem habe ich auch eine sehr trockene Haut unter den Achseln. Ich bekomme auch einen stechenden Geruch unter den Achseln. Jetzt benutze ich seit einem Jahr immer das gleiche Deo ein Antitranspirant. Aber es riecht auch jeden Tag anders, manchmal gut, aber manchmal sehr intensiv und unangenehm und der stechende Geruch. Jetzt müsste doch sich meine Achsel durch dieses viele Deo probieren schon längst normalisiert haben oder? Ich dusche jeden Tag. Habe schon mit Aluminium Chlorid probiert, aber das hilft bei meinem Problem auch nicht. Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Brennende Achseln

Ich hab empfindlich Achseln muss sie aber dennoch jeden Tag rassieren, weil meine Haare unheimlich schnell wachsen das beansprucht die Achseln natürlich aber anders geht es nicht. Ich versuche Deo mit Alkohol zu meiden da das unter meinen Achseln sehr brennt. Aber die meinsten deos ohne Aluminium besitzen dann Alkohol.da Aluminium ja krebs erzeugen soll benutze ich jetzt Deo ohne denn ich dachte das ist schlimmer als wenn es ein wenig brennt. Heute morgen hab ich ein Aluminium freies Deo benutzt von CD was aber Alkohol enthält aber auch hautfreundlich sein soll. Deswegen hab ich es ausprobiert. Es hat heute morgen soo höllisch gebrannt und jetzt ist meine Achsel rot und brennt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?