Was tun gegen übermäßigen Schweißgeruch?

9 Antworten

Schilddrüse kann vererbt werden, aber ich wüsste nicht, was das mit übermaßiger Schweißproduktion zu tun haben soll (bin aber auch kein Arzt)

Das Aluminium ist so eine Überzeugungssache, wenn du mich fragt. Manche glauben es, manche nicht und manchen – wie mir – ist es ziemlich egal. Ich benütze größtenteils Mineraldeo (auch Alaun genannt, was genau genommen irgendein Aluminiumsalz ist) und wüsste nicht, was an einer eigentlich natürlichen Substanz krebserregend sein soll. Dann müssten BHs mit Aluminiumbügeln auch krebserregend sein *schulterzuck*

Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass Zitrone unter die Achseln reiben helfen soll. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert, da die Zitronensäure ja antibakteriell wirkt und der Schweißgeruch ja nur durch die sich in der feucht-warmen Umgebung des Schweißes vermehrenden Bakterien entsteht.

Vielleicht kannst du dir aber auch einfach diese klein verpackten Feuchttücher auf die Arbeit mitnehmen und dir damit zu Mittag auf der Toilette die Achseln auswischen? Der Alkohol darin sollte genaus reinigend und antibakteriell wirken, wie der Zitronensaft. Kenne das aus dem asiatischen Raum.

An deiner Stelle würde ich mich vom Arzt untersuchen, eine Schilddrüsenunterfunktion kann zum Beispiel auf jeden Fall vererbt werden. So, wie du es beschreibst, dürfte es jedenfalls nicht normal sein.

Meine Mutter schwört auch auf eine Deocreme, die den Geruch hemmen soll, wie sie genau heißt, kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen. Auch eine gesunde, hauptsächlich pflanzliche Ernährung soll helfen, den Körpergeruch zu verbessern.

Liebe Janina,

es gibt für Frauen  Pads die man sich unter die arme kleben kann(nur wenn du auch Schweis flecken hast)...