Was tun gegen übermäßigen Schweißgeruch?

10 Antworten

Nimm doch einfach mal ein etwas teureres Parfum mit zur Arbeit. Das hält recht lange und du kannst immer wieder nachsprühen.

Ich würde Dir raten einmal nach dem Begriff "Bromhidrose" zu suchen. Dies bezeichnet einen übermässig auftretenden Körpergeruch der unabhängig von der Körperhygiene auftaucht.

Es gibt einige wenige spezielle Waschlotionen, die auch im Falle einer (med.) Bromhidrosis immerhin bei rund 50 % der Betroffenen eine deutliche Linderung verschaffen.

Was aluminiumhaltige Antitranspirante angeht; Es gibt bis heute keinen wissenschaftlich anerkannten Beleg für die Gefährdung, die von Antitranspiranten angeblich ausgehen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com

Kernseife zum waschen benutzen könnte vieleicht helfen(natürliche seife ,wurde früher immer benutzt.

du kannst dir auch(wenns gar nicht anders geht) allways Binden unter die Arme Kleben(die binden am t-shirt befestigen.

oder aber eine schweißdrüsen op

viel glück

l.g.

An deiner Stelle würde ich mich vom Arzt untersuchen, eine Schilddrüsenunterfunktion kann zum Beispiel auf jeden Fall vererbt werden. So, wie du es beschreibst, dürfte es jedenfalls nicht normal sein.

Meine Mutter schwört auch auf eine Deocreme, die den Geruch hemmen soll, wie sie genau heißt, kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen. Auch eine gesunde, hauptsächlich pflanzliche Ernährung soll helfen, den Körpergeruch zu verbessern.

Hallo und erst einmal durchatmen. Ich vermute, daß es nicht an der Hygiene liegt. Wohl aber an der übermäßig betriebenen Duschaktion. Versuch es mal mit nur klarem Wasser unter den Achseln und nimm ein mildes Deo (Hydrofugal sensitiv ) .