Wie kriegt man gelbe Stellen unter den Achseln weg?

AnonymFFM  18.02.2024, 03:27

Sind deine Achseln denn Rasiert?

Ragnar26
Fragesteller

Ja. Und außenrum ist ein gelb stich. Auf beiden Seiten. Meine freundin meint das kommt vom Deo weil dort aluminium drin ist. Krieg man die gelbe stellen wieder weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich liegt es am Deo, besser gesagt an dessen Inhaltsstoffen auf die deine Haut hier "besonders" reagiert. Was ich spontan machen würde:

  • Wechseln auf aluminiumfreies Deo
  • Besondere Pflege und Schonung der Achseln, also bis das Problem besteht: kein Deo oder Parfüm nutzen und regelmäßig waschen sowie an Luft lassen
  • Peelings, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen, verwenden
  • Nach dem Rasieren eine Lotion verwenden, da die Haut irritiert ist, wird sie dadurch geschont

Auf baldige Besserung deiner Achseln und dem Schock!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

gelb klingt eher nach dreck. nimm ein wattepad und tu öl drauf. reinige damit deine achseln komplett aus. dann wirds sauber