Was tun gegen starken Haarausfall?
Meine Haare sind viel viel dünner als vor ungefähr 3 Jahren und ich bekomme immer mehr und schlimmeren Haarausfall (auch stark an den Augenbrauen) und ich wollte mal fragen, was man dagegen machen kann und ob ich in irgend einer Weise meine Haare wieder so voll wie früher bekomme. Für meine Augenbrauen habe ich für eine Zeit lang Rizinusöl über die Nacht probiert, aber dies hat auch dazu geführt, dass einige meiner Augenbrauenhaare ausfallen. Was kann das für Ursachen haben?
5 Antworten
Gibt da ein paar Mittel den Haarausfall zu verlangsamen oder zu stoppen wie Minoxidil und Finasterid. Diese können allerdings unschöne Nebenwirkungen haben. Daher gut überlegen, ob einem das wert ist.
LG.
Entscheidend ist es, um was für eine Art von Haarausfalls es sich handelt. Wenn du männlich bist und noch unter 30, handelt es sich vermutlich um genetischen Haarausfall.
Es gibt Mittel dagegen, die ihn aufhalten, verlangsamen und sogar z. T. rückgängig machen können, wenn er rechtzeitig behandelt wird. Der Dermatologe verschreibt diese Medikamente, nachdem er die Ursache des Haarausfalles bestätigt hat.
Es gibt natürlich noch andere Arten des Haarausfalls, z. B. kreisrunder Haarausfall (dieser Fall scheint bei dir aber nicht zuzutreffen, da das Haar dabei nicht einfach nur dünner wird). All das kann der Dermatologe, z. T. auch dein Hausarzt prüfen.
Du kannst wenig bis nichts dagegen tun. Ist leider so. Testosteron verstärkt genetisch bedingten Haarausfall, demnach könntest du mit Östrogen dagegenhalten (z.B dick werden, keinen Sport machen), aber das wird auch nichts an deiner Genetik ändern.
Ursachen können es viele sein: erblich bedingter Haarausfall, Stress, irgendwelche anderen Krankheiten des Immunsystems.....
Geh halt mal zu nem Hautarzt und lass doch untersuchen, Minoxidil wäre das einzige was nachgewiesen etwas bringt und ohne Verschreibung zu bekommen ist - aber deine Haare werden wahrscheinlich nie wieder so voll wie früher.
Ich hab mal eine Lungenzentzündung gehabt und war auch danach richtig geschwächt. Bin dann in die Apotheke und hab mein Problem geschildert. Die hat mir dann eine Vitaminkur verschrieben. Zuerst wollte sie mir was geben um € 80.
Und ich dann, nö, das ist mir zu teuer. Dann hat sie mir Supradyn gegeben. Ich glaub 50+, ich weiß es nicht mehr genau. Ich war zwar erst 30+ aber es war Irgendwas speziell um den Vitaminmangel aufzufüllen.
Plötzlich sind mir Haare gewachsen wie verrückt. Ich hatte lauter so kleine abstehende Häärchen am Kopf! Ich hab das gar nicht deswegen genommen aber das war so eine Nebenwirkung davon.
Ich würde in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Und wenn sie dir was teures anhängen wollen, sag einfach: Nö, das ist mir zu viel!