Warum Haarausfall plötzlich? Und brauche eure Hilfe?

4 Antworten

Hey,

erst mal tut es mir leid, dass du mit Haarausfall zu kämpfen hast – ich kann total verstehen, dass das belastend ist, gerade wenn du vorher dickes Haar hattest.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Haarausfall kann manchmal mit hormonellen Veränderungen zusammenhängen, z. B. in der Pubertät, während Stressphasen oder bei gesundheitlichen Umstellungen. Hast du in den letzten Monaten größere Veränderungen in deinem Leben gehabt, wie z. B. mehr Stress, andere Ernährung oder neue Medikamente? Solche Dinge können den Haarwachstumszyklus beeinflussen.

Es ist schwer zu sagen, ob die Haare wieder so dick wie vorher nachwachsen, aber es gibt Hoffnung, gerade wenn die Ursache behoben wird. Wichtig ist, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, da Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Zink und Biotin entscheidend für gesundes Haar sind.

Falls der Haarausfall anhält, würde ich dir raten, dich an einen Dermatologen oder Haarspezialisten zu wenden. Die können dir genau sagen, woran es liegt, und dir gezielt helfen.

Halte durch – oft ist Haarausfall eine Phase, die sich mit der richtigen Unterstützung wieder bessern kann! 

Man braucht mehr Hintergrundinformationen, vorallem dein Alter wäre wichtig, denn erblich bedingter Haarausfall tritt in sehr jungen Jahren eigentlich nicht oder nur sehr selten auf, dafür gibt es aber bei Minderjährigen viele andere Ursachen, die aber meistens gut behandelt werden können. Ansonsten befrage mal einen Hautarzt, der ist der Fachmann bei Haarausfall.

Wenn es kein Haarausfall war, der kit gesundheitlichen Problemen zusammenhing, dann auf jeden Fall!

Stressbedingt habe ich in gewissen Monaten oft Haarausfall und je nach Stimmungslage mal mehr und mal weniger. Die Haare wachsen immer wieder nach, aber ab einer gewissen Menge fällt es leider auf, wenn die Haare nachwachsen.

Geh bitte zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen, vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung