Dünne haare.?

4 Antworten

Da das genetisch bedingt ist und du geschrieben hast, dass dein Bruder mit Mitte 20 bereits fast eine Glatze hat, kannst du wahrscheinlich nicht viel tun. Es gibt sowas, wie Haartransplantation, aber besprich dich da mal mit deinem Arzt. Der schickt dich dann gegebenenfalls weiter.

es kann genetisch bedingt sein, aber du könntest dagegen wirken. Sprich mit deinem Arzt/Ärztin darüber und frag nach einem Blutbild. vielleicht hast du einige Vitaminmängel. Es könnte sein, dass er/sie dir Minoxyl empfiehlt. Rechnereie aber bitte selber über die Nebenwirkungen und entscheide selbst, ob du das machen möchtest. Ich hab das nicht gut vertragen.

Achte darauf, dass du einen gesunden Lebensstil führst: Sport, Ernährung, genug Wasser trinken, Psyche, soziale Kontakte, usw.

Microneedling und Haaröle können auch Wunder wirken! Rosmarin ist die beste Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar weiblich, aber hatte früher auch sehr dünne Haare. Bei mir lag es daran, dass ich meine Haare immer geföhnt habe. Vielleicht so trocken lassen?

Sonst kann ich dir leider nicht helfen.

LQAZEC
Fragesteller

Ich föhne nicht. lass sie immer so trocknen. Trotzdem danke

Die Haarqualität ist zunächst mal genetisch, da kann man erstmal nichts ändern. Stressige Lebensumstände, Krankheiten und falsche Behandlung der Haare tun ihr übriges wenns immer dünner wird und ausfällt. Ein guter Frisör versteht sich darauf das mit Ersatz, Haarteile, Extenions usw. zu kaschieren. Es gibt auch ein Haarfüller-Spray das dünne Stellen füllen kann ohne Nebenwirkungen u.ä. . Ich habe dafür "Volluma" (heißt heute anders ist aber egal jetzt, damit kann man sich eigentlich ganz gut helfen.