Was tun gegen schwitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Das Schwitzen an sich kannst du nicht verhindern.Jeder von uns schwitzt, der einer mehr, der andere weniger.

Wenn es sein sollte,dass du dabei übelst riechst kann ich dir nur Deo/Parfüm empfehlen.

Vtl auch angemessen zum Wetter kleiden.Also kurze Hose und kurzes Oberteil.
Auch könnte ein Wasserspray ganz hilfreich sein.
Das kannst du bei dir dabei haben und jederzeit benutzen.Es erfrischt und bringt den Körper wieder in Schwung.

lg 🫶

Hallo Dieter,

der Sommer ist zwar schon rum, aber der nächste kommt bestimmt. :)

Erst einmal schwitzen alle Menschen unterschiedlich stark. Manche aber sogar krankhaft, das nennt man dann Hyperhidrose. Das kann allerdings viele Ursachen haben. Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

Ein Deo wird da leider nicht helfen. Deos überdecken lediglich den Schweißgeruch.

Ein Antitranspirant hingegen verstopft temporär die Poren und verringert so das Schwitzen und die geruchsfördernden Bakterien.

Da Du nicht angegeben hast, wo genau Du schwitzt, schau mal hier, ob da das richtige für Dich dabei ist:

https://antitranspirante-im-vergleich.de/

oder Du wendest Dich direkt hierhin:

https://schwitzen.com/

Dort stehen sie Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

LG, Birte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso, ich schwitze schnell, aber wenn das Klima wieder winterlich wird, friere ich auch nicht so schnell, wie manche anderen.

Da muss man eben durch, ab nächster Woche gehen die Temperaturen deutlich zurück.

Andere Menschen schwitzen auch...also nicht nur dein Privileg. Dagegen kannste nix machen. Abkühlung suchen. Mehr geht nicht