Was tun gegen Ratten in der Waschküche?

6 Antworten

naja,wenn es mehrere sind Kammerjäger o.Katze mal übernacht im Keller lasen habe ich letzte Woche auch gemacht allerdings waren es 2 große Kater u.am nächsten morgen lagen 2,5 Ratten (von der einen war nur noch die hälfte da) da, was auch helfen soll ist Lärm.Naja wenn ich könnt würde ich ma eine meiner Schlangen (die eine ist eine Kaiserboa 2,10m länge) vorbeischicken =)

In einem Theaterlagerraum hat folgendes gewirkt: Kleine Stoffsäckchen mit gebrauchtem, also vollgepieseltem, Katzenstreu füllen und diese Säckchen im Keller verteilen. Es riecht nach Katze - deshalb ist die Chance gross, dass die Ratten wegbleiben. Ansonsten der Tip mit der vollen Colakiste ist m.E. auch wirkungsvoll - es könnte nur sein, dass die Rattchen den Klodeckel dann durchnagen.

Bei aller Tierliebe, Ratten sind Hygieneschädlinge. Damit geht von Ihnen eine Gefahr aus. Also sollte man versuchen sie zu bekämpfen. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass das mit chemischen Mitteln erfolgen muss. In dem Blog http://www.rattenkoeder.de/blog/ wird einiges über Prävention erzählt. Ich habe aber den Eindruck, dass Du schon einiges versucht hast. Deshalb würde ich nun bekämpfen und das bedeutet - Rattenköder und Falle. Der vorgenannte Blog gibt auch hier einige Tipps. Viel Erfolg und viele Grüße von hoffe es hilft

Wasser vom Waschbecken läuft aus der Wand?

Hallo, bei uns im Badezimmer ist neben dem Waschbecken noch ein Loch in der Wand, welches als Anschluss für die Waschmaschine galt. Die Waschmaschine haben wir aber unten im Keller stehen, also war dieses Loch immer frei. Gestern aufeinmal merke ich dass das Wasser vom Waschbecken plötzlich aus dem Loch rausläuft. Ich dachte erst, vielleicht ist das Rohr verstopft, deshalb hat sich das Wasser einen anderen Ausgang gesucht. Habe dann Rohrreiniger benutzt, das Problem besteht aber weiterhin. Hat jemand eine Idee? Sollte ich das Loch in der Wand zu machen?

...zur Frage

(Gelöst) Meine Ratte ist abgehauen sie ist in der Wand... Kan mir jemand helfen?

Ich habe heute mit meinen 4 ratten auslauf gemacht... Dann habe ich sie alle eingesammelt... Außer eine, sie hat sich in meinen Ärmel verkrochen. Da habe ich sie dann auch gelassen... Sie ist dann, warum auch immer, aus meinem Ärmel gesprungen und ist dann, weil sie sich erschreckt hat, in ein Loch in der Wand gelaufen... Ich weiß nicht was ich tun soll sie kommt manchmal raus, aber nur wenn niemand da ist und sobald sie einen bemerkt ist sie auch schon wieder weg...

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten...

LG Jess

...zur Frage

Kellerratte zähmen?

Hallo, und zwar haben wir derzeit ein kleines Problem und zwar haben wir Ratten im Keller. Aus reinem Interesse wollte ich fragen ob es möglich ist solche Ratten zu zähmen und im Käfig zu halten.

...zur Frage

Ratten-Geruch loswerden / stark reduzieren?

Hoffe jemand kann mir helfen Hab in meinem Zimmer einen Käfig mit 3 Ratten. Obwohl ich regelmässig lüfte und den Käfig reinige, hängt ein übler Geruch im Raum. Der Geruch ging auch schon auf Kleidung und was sonst noch im Raum ist über. Was kann ich machen, um diesen Gestank im Raum loszuwerden? Gibt es vielleicht irgendwelche Sprays (sollte natürlich den Ratten nicht schaden) die Gerüche rausziehen und vernichten? Ich weiss nicht ob dies einen Einfluss haben könnte, aber die Zimmertür ist so gut wie immer geschlossen tagsüber, da ich Katzen habe und die bei offener Türe immer an den Käfig springen und die Ratten dann Angst kriegen. Somit ist der Raum ziemlich isoliert.

...zur Frage

Loch in Wand, was soll ich tun?

Hilfe, meine Mom ist weg und ich habe ausversehen ein Loch in die Wand geschlagen wie soll ich es ohne dass ich ein Bild drüber klebe wieder unsichtbar machen?

Mit irgendeiner Sache die vielleicht jeder in einem Haushalt hat.

...zur Frage

ich habe zu weit ein loch gebohrt was tun?

ich habe zu weit ein loch gebohrt in die wand was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?