was tun gegen müdigkeit in der schule?

8 Antworten

Ich bin auch sehr oft müde in der Schule - selbst wenn ich früh schlafen gehe. Ich erkläre mir das selbst so das ich oft so unmotiviert bin das ich einfach nur noch schlafen will. Wenn ich um 4 Uhr Nachmittags endlich entlassen werde schwindet meine Müdigkeit sofort! :) Aber wenn man Ausnahmsweiße mal was spannendes macht und der Unterricht einem Spaß macht geht alles viel schneller vorbei und man ist auch viel mehr bei der Sache. ;)

früher schlafen gehen und wenn das nicht hilft... noch früher schlafen gehen. Das ist die einzige Methode. Es ist ja auch kein Wunder, wenn du jetzt immer noch wach bist und von der hellen Neonglotze dich berieseln läßt..... in deinem Alter sollte man zwischen 21:30-22 Uhr in den Federn liegen und schlafen. Abends kein Pc mehr.

catlove2  31.10.2014, 06:53

ich gehe so um die zeit ins bett und bin trozdem müde

retartedgugu  14.11.2011, 23:38

Unruhig Schlaf zu dem man sich zwingt hat nicht mal ansatzweise so eine gute Wirkung! :P

Sehr wichtig ist dein Lebensstil. Wenn du dich regelmäßig gut ernährst und Sport treibst wirst du mehr Energie für den Tag haben als wenn du dich von McDonalds ernährst und nie Sport machst.

Du wirst es sicher schon oft gehört haben, aber ein gutes Frühstück macht wirklich sehr viel aus, ich wollte es auch früher nicht glauben. Es ist sehr wichtig dass dein Frühstück sehr reich an Kohlenhydraten ist.

Viele werden dir vielleicht auch zu Kaffee oder Red Bull raten aber das ist nur ne kurzfristige Lösung, die auf Dauer sehr schädlich für den Körper ist. Mit Sport und Ernährung erreichst du es auf langfristig und es hält länger

Ausser früher schlafen gehen gibt es keinen wirklich brauchbaren Tip.

Kreislauf in Schwung bringen. Kalt duschen, Kaffee, Cola, schwarzer Tee usw

Adrenalin hält auch gut wach. Sei einfach die ganze Zeit supernervös und lass dir Angst einjagen ;-)