Was tun gegen Lehrer?

4 Antworten

Echt blöd, dass dein Lehrer so fies zu dir ist. Tu dich am besten mit Klassenkameraden zusammen, gemeinsam ist man stärker als allein, und wenn dein Lehrer dich nochmal so anschreit, kannst du ihn mit ruhigem Ton fragen, was er überhaupt gegen dich hat. In der Klasse kann er die Frage nicht ignorieren, denn das würden alle weiter erzählen. Sprich vielleicht auch mit deinem Klassenlehrer darüber, vielleicht kann der Klassenlehrer den Lehrer, der dich anschreit, warum er das tut. So etwas hat bei mir in der Klasse schon mal geklappt. Wichtig ist, dass du dir nichts bieten lässt. Du schaffst es bestimmt, dich gegen diesen Lehrer zu behaupten!

Okay, das gehr zu weit. Ich sage das jetzt mal aus meiner Sicht.

Mich würde es freuen wenn der Schüler zuerst mit mir Spricht und wir eine Lösung finden.

Klappt das nicht dann entweder zum Klassenlehrer oder Direktor. Auch wir Lehrer dürfen nicht alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Wir hatten mal in der Berufsschule einen Lehrer, der immer rassistische oder sonstige blöde Sprüche von sich gab, besonders zwei Schüler machte er immer wieder ganz doof an, weil der eine ein Sinti war, und der andere der Sohn eines Schaustellers.

Die gesamte Klasse ging dann zur Schulleitung. Der Typ bekam dann wohl einen ziemlichen "Einlauf". Jedenfalls kam es dann kein einziges Mal mehr vor, dass er so etwas Blödes abließ.

Völlig unglaubwürdige Darstellung.

Kein Lehrer dieser Welt macht so einen anstrengenden Aufriss bei einem Schüler, der einfach nur brav im Unterricht sitzt und sich nichts zuschulden kommen lässt.

Schon weil er seine Zeit nicht gestohlen hat und diese Leute sich für gewöhnlich hervorragend organisieren können. Die das nicht können, gehen in dem Job nämlich sehr sehr schnell unter.