Was tun gegen Langweile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach vllt. neue survival Welt auf oder zocke etwas anderes oder du nimmst dir vor ein Buch zu lesen.

Emilyratt
Fragesteller

Lesen ist langweilig survival ist auch nichts für mich... anderes zocken keine Lust...

Darkqeus  23.09.2022, 19:44
@Emilyratt

da ich sonst KP habe hier etwas aus dem internet : 1. Den Kleiderschrank ausmisten

Den Schrank voll Klamotten und doch nichts zum Anziehen - wer kennt das nicht? Leere alle Schubladen und dann sortierst du die Kleidungsstücke, die du in den letzten sechs Monaten nicht getragen hast aus. Angenehmer Nebeneffekt: Du kannst dir einen Account z.B. bei Vinted einrichten und bequem aussortierte Klamotten verkaufen.

2. Endlich Ordnung schaffen im Papier-Dschungel

Jeder kennt und fürchtet ihn: Den Papier-Dschungel aus Kontoauszügen, Verträgen und anderen Unterlagen, die in deiner Wohnung rumfliegen. Mit der Zeit ist hier ein richtiger Urwald aus Papier entstanden, den es jetzt zu ordnen gilt. Denn das sieht nicht nur deutlich gemütlicher aus, du findest in Zukunft auch schneller, wonach du suchst. Kaufe dir online schöne Ordner und Boxen, um die Papiere abheften. Dazu eine gute Playlist und schon macht diese Aktion sogar Spaß!

3. Abgelaufene Lebensmittel wegschmeißen

Die Vorräte nach abgelaufenen Lebensmitteln durchgehen. Zugegeben, das klingt vielleicht nicht super sexy, aber was meinst du wie viel mehr Platz du im Kühlschrank und Vorratsraum haben wirst, wenn du diese von vor 2016 abgelaufener Dosensuppen und Marmelade befreist.

4. Schränke aussortieren

Wenn du schon mal dabei bist, gehe doch gleich weiter durch deine Schränke. Alte Schüsseln, der kaputte Mixer, Backutensilien, die du noch nie gebraucht hast. Außerdem macht Geschirr shoppen wirklich Spaß. Hol dir wenige, dafür besonders schöne Teller und Tassen und du wirst dich jeden Tag drüber freuen.

5. Zimmer/ Wohnung umstellen

Du brauchst mal wieder etwas Abwechslung? Die Planung und Umsetzung deiner Wohnungseinrichtung ist eine schöne Beschäftigung und fühlt sich anschließend einfach nur gut an. Hier kannst du natürlich auch sehr gut deine selbstgemachte Deko und Möbel einbringen.

6. Selfcare

An kalten Wintertagen ein heißes Schaumbad nehmen, eine pflegende Maske auftragen, sich die Nägel lackieren.. Eine Runde Wellness in den eigenen vier Wänden lassen dich gleich gut und gepflegt fühlen.

7. Neue Frisuren ausprobieren

Dieser Tipp gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. Einfach mal bei YouTube inspirieren lassen nach neuen Trends und Farben. Das Gute daran ist, dass du momentan nicht viele Menschen siehst: Jetzt ist die Zeit, mit ausgefallen Styles zu experimentieren.

8. Puzzlen

Der Klassiker an Regentagen! Und wenn du alle deine Puzzles schon rauf- und runter gespielt hast, tausche doch mal mit deinen Freunden und schickt euch gegenseitig Puzzles zu.

9. Wand streichen

Deine Wände könnten mal wieder eine neue Farbe oder einen frischen Anstrich vertragen? Dann veranstalte eine Streich-Aktion! Zieh dir alte Kleidung an, decke die Möbel ab und dreh die Musik auf.

10. Pflanzen shoppen

Pimpe deine Wohnung mit schönen Pflanzen. Dadurch wirken die Räume viel gemütlicher und du kannst deine neuen Pflanzen und Töpfe zum stylischen Accessoire machen. Wie wäre es übrigens mit einer dieser coolen Töpfe, die von der Decke hängen? Pro-Tipp: Bastle dir deine eigene Kokadema oder buche eine Online Plant Night für noch mehr DYI-Spaß zuhause.

11. Gallery Wall mit Fotos

Erinnere dich an schöne Momente, indem du einen Teil deiner Wand mit Fotos, Postkarten oder Konzerttickets dekorierst. Zum Aufhängen eignen sich Lichterketten mit Clips, Fotogitter oder magnetische Tapeten.

12. Indoor Kräutergarten

Bastle dir ohne viel Aufwand einen kleinen Indoor-Garten mit frischen Kräutern. Sie werten jedes Gericht auf und sind wahre Küchenhelfer. Neben den Klassikern kannst du vielleicht auch mit exotischen Kräutern wie echtem Sternanis oder griechischem Bergtee experimentieren. Auch hier findest du online extra Sets zum Kräuteranbau und wirst so zuhause zum Gärtner.

Emilyratt
Fragesteller
@Darkqeus

Das ist fast alles Hausarbeit...née...sorry du hast dir müde gegeben mit dem Text...aber ich habe einfach keine Lust auf alles...

Darkqeus  23.09.2022, 19:50
@Emilyratt

Beantworte fragen auf dieser Plattform das hilft gegen Langeweile

Minecraft ist langweilig..

Du weißt schon, Minecraft bietet weit mehr als simples Multiplayer und Singleplayer? Am spannendsten fand ich immer auf einem Survival-Server mit vielen deutschen Spielern.

Oder auch Modpacks im Multiplayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Emilyratt
Fragesteller

Ja aber ich spiele auf der Switch da gibt es keine Mods sonst musst du kaufen...

Mir geht es die ganze Zeit so, obwohl ich eigentlich lernen müsste.

Such dir ein Hobby draußen, heißt ja nd das du komplett mit zocken aufhören sollst. Kannst ja vllt Skateboard ausprobieren, oder einfach nur mit Freunden rausgehen

Emilyratt
Fragesteller

Ich habe keine Freunde...und Skateboard nicht so ich meine es wird Dunkel...

User7543  23.09.2022, 19:56
@Emilyratt

Ok, hast du schon mal überlegt ins Jugendzentrum zu gehen? Also bei uns gibt es das und da gehen auch „normale“ Leute hin, vielleicht lernst du da ja nette Menschen kennen?

Emilyratt
Fragesteller
@User7543

Keine Ahnung was das ist und ich habe auch keine Lust zu....

User7543  23.09.2022, 20:01
@Emilyratt

Probier einfach mal Sachen aus, geh nd direkt mit negativer Einstellung rein

Bist du so krass in Hausaufgaben dass du soviel Freizeit hast? Du kannst ja mal irgendwas zeichnen oder so oder browserspiele ausprobieren. Ansonsten könntest du dir die neuen Julien Bam videos anschauen und wenn du das schon getan hast, dann schau dir die früheren Teile von Songs aus der Bohne an. Falls du dies hast, geh auf Spotify und hör dir mal die Lieder in den Charts an um dir einen eigenes Bild von dem Musikgeschmack deutscher Spotify benutzer zu machen(Playlist heißt: Top 50 - Deutschland). Oder hör dir Hobbylos an. Oder spiele in deinem Zimmer irgendeine dumme Szene nach, zB tot umfallen und unter starken Shmerzen irgendwas gestehen.Oder schau melancholisch die Decke an und denke an bestimmte Personen, die in deinem Leben eine Rolle spielen. Oder denke an nichts. Oder an die Farbe deines Teppiches. Falls das alles nichts ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Emilyratt
Fragesteller

Okay aber Danke ich habe trozdem...keine lust...

jmm28  23.09.2022, 20:36
@Emilyratt

joa okay dann kannn ich leider auch nciht helfen. Viel Glück noch auf der Suche nach einer Beschäftigung!

jmm28  23.09.2022, 20:41
@jmm28

Ah ups ich hab ja schon was geschrieben dazu