Was tun gegen Insekten auf der Scheibe und Motorhaube?

3 Antworten

Einbrennen würde ich jetzt nicht sagen.

Grundsätzlich sind insekten schwer mit Hochdruckreiniger zu entfernen. Ich habe immer Insektenentferner zur Vorbehandlung im Kofferraum parat, damit das später mit dem Hochdruckreiniger viel leichter entfernt werden kann.

Mit der Schaumbürste geht das natürlich auch.

Nein, die Insekten brennen nicht ein, sondern die Reste von ihnen trocknen ein und sind dann nur schwer zu entfernen.

Gut von Windschutzscheiben und Visieren von Motorradhelmen entfernen kann man sie, nachdem man sie zuerst mit Lappen, die mit Wasser und Spülmitteln getränkt sind, einweicht, also ein paar Minuten die Lappen auflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

hmmm... Hochdruckreiniger in entsprechender Station oder durch ne Waschstraße fahren