Ist es schlecht für den Lack Insektenreste nicht gleich zu putzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Insektenresten habe ich jetzt noch keine Lackunterschiede feststellen können, außer das es mit der Zeit schlechter abgeht. Meist fahr ich dann morgen, mit dem Morgentau noch auf dem Auto, direkt in die Waschstraße, da es dann schon leicht angelöst ist. Vogelkot hat auf jeden Fall eine ätzende Eigenschaft und den würde ich, besonders wenn Sonne darauf scheint direkt entfernen. Zur Not auch mit Glasreiniger und Zewa.

Konnte ich bisher noch nicht feststellen, Insektenreste gehen mit der Zeit höchstens schlechter ab

Also mein Wagen wird nur zu den Inspektionen gewaschen. Macht ihm nichts aus . Zur Not wird er poliert: Vogeldreck. Aber auch da hatte ich noch nie Probleme