Was tun gegen Hunger auf Schokolade?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dann kommt jetzt hier mal eine ernst zu nehmende Antwort. Vermutlich willst du abnehmen,und versuchst deshalb,dir die Schokolade zu verkneifen. Eine echte kalorienarme Alternative zu Schokolade gibt es leider nicht,aber du kannst dich überlisten,indem du Kakao trinkst....es muß allerdigs echter Kakao zum Kochen sein,kein Löslicher- der enthält viel zuviel Zucker. Koch den Kakao mit fettarmer Milch,und süße ihn mit Süßstoff. Eine kleine Prise Chilli oder Zimt schmeckt toll und regt zudem noch ein Bißchen deinen Fettstoffwechsel an. Dann trinkst du erst mal 2 Gläser Wasser und danach den heißen Kakao ( langsam,in kleinen Schlückchen). Das sollte dich "über Wasser" halten. Weitehin viel Erfolg beim Abnehmen...

hey wenn du hunger auf schoko hast und stattdessen nen müsliriegel ist, hast du dannach immer noch hunger auf schoko. also isst du dann doch noch welche. = doppelt kalorien. gönn dir eine rippe oder höschstens 2, genieß die stücke einzeln und heb den rest für das nächste schokoritual auf! :)

alicia85  02.09.2011, 08:36

Sehe ich genauso. Die Lust auf Schoki mit etwas anderem zu bekämpfen, führt genau in die gegenteilige Richtung, nämlich dass man dann insgesamt mehr Kalorien zu sich nimmt - und dann im schlimmsten Fall immer noch Hunger auf Schoki hat.

Zähneputzen und Kaugummi kauen kann helfen, Wasser trinken auch. Aber wenn der Hunger dann immer noch bleibt, lieber 1-2 Stückchen mit nem Kaffee oder Tee langsam genießen.

Wenn du Heißhunger auf Schokolade hasst liegt das an Magnesiummangel.

DA gibts nichts Schokolade ist einmalig da kann man nichts alternatives finden xD gönn dir doch ne Packung 100g in der Stunde das ist ok ;D

Zähne putzen oder ein Stück zartbitterschokolade essen mit 90% kakaoanteil,dann haste keine lust mehr auf schokolade.