Ich studiere selbst Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen (http://www.fernstudium-wiwi.de) und finde schon, dass das Fernstudium ziemlich anspruchsvoll ist. Die größte Herausforderung ist jedoch das Zeit- und Selbstmanagement, da man alleine für die ganze Studienorganisation verantwortlich ist. Man muss sich eben Termine setzen und diese auch einhalten. Das Studium besteht zum Großteil aus selbstständigem Lernen, zusätzlich kann man auch Präsenzveranstaltungen in den Studienzentren besuchen (wenn man die Zeit hat).

Das Fernstudium an der Fernuni Hagen ist äußerst zeitaufwendig und neben einem Job oder einem anderen Studium nur in Teilzeit machbar. Und selbst da muss man (bei 2 Modulen) etwa 20 Std. pro Woche einplanen. Du solltest dir daher gut überlegen, ob du bereit bist, deine Freizeit für ein Zweitstudium zu opfern und welche Priorität das Studium wirklich für dich hat. Bedenke, dass sich die Studienzeit beim Teilzeitstudium entsprechend verlängert und dann etwa 4-5 Jahre beträgt.

Man muss es wirklich wollen und auch die Zeit haben, denn nur dann wird man die nötige Disziplin aufbringen können. Ansonsten ist das Studium in der Wirtschaft anerkannt und punktet auch bei den günstigen Studiengebühren.

...zur Antwort

Am besten ist Wassereis, wenn du aber an der Eisdiele bist, greife lieber zum Fruchteis (Erdbeere, Zitrone, Melone, Joghurt etc.), statt zum Sahneeis.

Aber wenn man richtig Lust auf Schokoladeneis hat, ist es immer noch besser, eine Kugel davon zu essen, als sich drei Kugeln Fruchteis reinzuziehen, worauf man eigentlich keine Lust hatte.

...zur Antwort

Ich würde auf alles mit Zuckerguss, überbackendem Käse und Butter verzichten. Da bleibt zwar nicht mehr viel übrig, aber wenn es süß und einigermaßen kalorienarm sein soll, sind Milch- und Rosinenbrötchen die figurfreundlichste Alternative. Salzige Alternativen Vollkorn- und Dinkelbrötchen.

...zur Antwort
61-80 Euro

Bei mir sind´s auch so um die 10 € am Tag. Für bessere Qualität geb ich öfters mal mehr aus.

...zur Antwort

Haferflocken haben in der Kategorie Müsli & Co. schon "wenig" Kalorien. Aber  alles vergleichbare hat Kohlenhydrate und die haben nun mal Kalorien. Ansonsten müsstest du auf eiweißreichere Alternativen zurückgreifen, z.B. körniger Frischkäse, Quark etc. Aber das ist den Haferflocken nicht wirklich ähnlich...

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie das Gewicht verteilt ist, ob die Proportionen stimmen und vor alle, wie du dich damit fühlst.

Fühlst du dich unwohl, oder beeinträchtigt das Gewicht dein Leben, indem du dich z.B. schämst ins Schwimmbad zu gehen etc. oder keinen Spaß beim Klamottenkaufen mehr hast, sowie den Wunsch verspürst abzunehmen, ist es zu viel.

Fühlst du dich wohl, dann passt alles.

Ich habe auch mal 73 kg bei 1,72 m gewogen und habe mich damit total unwohl gefühlt, obwohl in nicht dick war oder so. Es sah gut aus, aber mir persönlich war es damals zu viel, weil ich mich einfach unwohl gefühlt habe. Aber das hängt immer vom persönlichen Wohlbefinden ab und nicht davon, was andere sagen! Davon würde ich das nie abhängig machen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.