Was tun gegen einen aggressiven E-Roller-Fahrer auf dem Gehweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist: wenn du defensiv bist, wird der Andere sich wieder und wieder so aufführen. Das ist wie bei einem Krebsgeschwür: das entfernt man auch sofort, damit es sich nicht ausbreitet.

Kapitalkleber
Fragesteller

Genau deshalb bin ich nicht ganz rechts gelaufen um ihn zu befriedigen. Nur so viel Platz wie reicht und hat gereicht und das hat ihn angekotzt, weil ich nicht für ihn an die Mauer mich ran drücke oder auf der Straße laufe.

Seine Wut hat er erst als er mich überholt hatte von sich gegeben. Beim überholen hat er es nicht gewagt, weil dafür hat er zu viel Respekt vor einer Reaktion.

Ich würde da aufjedenfall meine entspannte Art verlieren. Erstens das fahren mit einen Eroller auf schmallen Gewehgen ist verboten und Zweitens wer mit mir so Asozial redet, der muss aus Naturgestz eine C!ckschelle bekommen. Du warst sogar freundlich und hast platz gemacht, nach seinem Spruch würde ich den hinter herrennen und zur vernuft bringen. Nächstes mal bleibste stehen und schreist den an! Wenn der Fahrer mich nicht an lächelt dann mache ich auch kein Platz.

Kapitalkleber
Fragesteller

Ich bin nur nicht der Typ des Schreiens. Ich nutze so was lieber als Input für Alltagsgeschichten.

TraumMensch  06.07.2023, 06:40
@Kapitalkleber

Dann empfehle ich dir es zu kombinieren, denn sonst machen dich solche Leute gerne fertig.

Ich wäre darauf angesprungen und es wäre eventuell eine Schlägerei entstanden. Ich weiß das das nicht richtig ist aber ich kann mir da nicht helfen. Ich reagiere sehr sensibel auf Bedrohungen.

corod  06.07.2023, 06:28

Und mit was? Mit Recht!