Was tun gegen eine Schlangenphobie?

7 Antworten

Hallo Nati - Dein Problem wird nicht so einfach durch einen Tipp aus gutefrage weggehen. Hast Du einen Hausarzt, dem Du vertraust? Der könnte Dir nämlich einen Psychotherapeuten nennen, der dir dann helfen kann. Es ist überhaupt nicht schlimm oder peinlich, zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Es wird dir insgesamt gut tun, nicht nur wegen diesem einen Problem. Gehe zu einem Psychotherapeuten, der tiefenpsychoplogisch arbeitet. Danach musst Du fragen; das wird Dir am meisten bringen.

Wenn mann panische angst vor schlangen hat ist das nicht komisch. 😠habe seit der Kindheit panische angst,selbst wenn es sich nur um eine blindschleiche handelt. Bin als 4 jähriger im Urlaub fast auf eine eingerollte mit kopf gestellte ausgewachsene kreuzotter getretten. Seit dem panische angst. Selbst hier in franken gibt es in den wäldern aspenvipern, große ringelnattern und blindschleichen.sind vielleicht nicht giftig aber die panik ist eben da.und die hauen einen dreck ab im gegenteil. Habe ich am eigenen leib erlebt. War pilze sammeln und ratz fatz kam eine größere ringelnattern im eiltempo auf mich zu.das wars mit dem pilze sammeln. Sekunden später war ich klitsch nass und der puls auf 200. Nix wie ab.soviel zum thema.

Wenn diese Phobie dich im Alltag behindert, kannst du dich in Therapie begeben. Aber, wo im Alltag siehst du Schlangen? Außer im Zoo habe ich in den letzten 60 Jahren keine Schlange zu Gesicht bekommen. Ich reise allerdings auch nicht in "Schlangengebiete". Das musst du ja auch nicht tun.

Ja, wie könnte einen eine Schlangenphobie im hierzulande im Alltag behindern?

0

Den Alltag direkt behindert es nicht aber wenn ich in den Medien eine Schlange gesehen hab dann kann ich nicht schlafen weshalb ich dann müde bin und das wiederum behindert den Alltag

0
@Natisgutefrage

Na, dann musst du halt Schläuche in deiner Wohnung verteilen, um dich an die Schlangenform gewöhnen kannst. Hoffentlich erschreckts du deine Besucher nicht allzu sehr mit deiner Schlauchdekoration.

1

Eltern überreden zu einer Natter

Ich möchte mir eine Kornnatter kaufen. Also was heißt hier ich. Ich habe meine Mutter gefragt ob ich eine Schlange halten darf und sie hatt gesagt das man das machen könnte. Allerdings findet mein Vater schlangen eklig und “glitschig“ was sie ja eigentlich nicht sind. Ich hab e mich auch mehr als genug über die Haltung und Pflege Informiert. Mein Bruder findet Schlangen auch toll und würde sich mit um die Schlange kümmern. Und jetzt zur Frage: Wie kann ich meinen Vater überreden eine schlange im haus zu halten. In eine Zoohandlung oder so, eine Natter anschauen wollte er auch nicht. Was soll ich tun. Danke im voraus

...zur Frage

Meine augen tun mir weh und ich hab hunger was soll ich essen?

Ich habe hunger was soll hc essen jnd meine Augen tun wieso tun meine Augen weh ?

...zur Frage

Ist das schon eine Schlangenphobie?

Hey, wie man schon in der Frage erkennen kann, habe ich übelst Angst vor Schlangen. Immer wenn ich von der Schule nach Hause gehe, habe ich so Angst das ich eine Schlange sehe.. Letztens hab ich sogar meine Freundin gefragt ob ich sie mich mit dem Auto nach Hause bringen kann, damit ich da nicht lang muss. Immer wenn ich Schlangen sehe, muss ich mich zusammen reißen, das ich nicht sofort losheule oder schreie. Ist das noch normal oder schon eine Phobie? Und wenn es eine Phobie ist was kann man dagegen tun? Meine Eltern sind nämlich ziemlich genervt von mir, das ich so eine Angst vor Schlangen habe, und würden mir bestimmt nicht helfen wenn ich sagen würde, das ich eine Phobie habe. Danke jetzt schon für die Antworten

LG

...zur Frage

Habe ich jetzt eine Schlangenphobie?

Ich habe schon ein paar jahre sehr große angst vor schlangen. Wenn ich eine sehe dann muss ich sofort weggucken weil ich es irgendwie furchtbar eklig finde. Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Alptraum mit schlangen. Überall wo ich hingefasst habe war auf einmal eine schlange. Ich bin relativ panisch aufgewacht und konnte nicht mehr richtig einschlafen. Gerade eben habe ich durch Zufall ein Bild von einer schlange gesehen es war jetzt nicht irgendwie ein Bild wo die schlange irgendwasschreckliches gemacht hat. Man hat den Kopf noch nicht mal richtig gesehen. Trotzdem hab ich angefangen zu heulen und habe mein Handy total panisch weggeworfen. Das ist mir noch nie passiert.

Könnte das eine Phobie sein oder ist dass noch eine normale angst?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob eine Schlange blind ist?

hey leute, ich hab da mal ein paar fragen...

Woran kann man denn erkennen, dass eine Schlange (Kornnatter) blind ist?

Und wenn die Schlange blind wäre, würde das tödlich für sie enden oder könnte sie damit normal weiterleben?

Können Schlangen bei zu grellem Licht sehr schnell erblinden oder haben die weniger empfindliche Augen als Menschen?

Und noch eine Frage, haben red albinos empfindlichere Augen als classic kornnattern?

Lg July

...zur Frage

Alle Mädels lachen mich aus, was soll/kann ich tun?

Alle Mädels lachen mich aus, weil ich so kleine Augen habe, und einfach hässlich aussehe. Ich fühle mich auch absolut hässlich, und ich habe Angst das ich nie ein Mädchen abbekomme, weil ich einfach so hässlich aussehe..

Und ja ich hab wirklich sehr kleine Augen, ein weiteres Problem ist, dass mir keine Haarfrisur steht..

Was kann ich tun das mich kein Mädchen mehr wegen mein Aussehen ärgert, und das ich trotz meiner Hässlichkeit vllt mal eine Freundin bekomme?, und was kann ich tun das meine Augen größer wirken?

ich bin übrigens Männlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?