Was tun gegen diese inneren Dämonen?

4 Antworten

Vielleicht weisst du das ja nicht, aber es ist wirklich nicht normal, dass man Stimmen hört. Sowas kommt von einer Psychose und kann behandelt werden. Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychologen geben.

Mein Bruder hat auch mal Stimmen gehört. Bei ihm wurde das durch Drogen ausgelöst. Irgendwann stand er auf einer Kreuzung, war völlig weggetreten. Die Autos fuhren um ihn herum, hupten, er redete mit seinen Stimmen.

Wildfuchs65
Fragesteller

Ich war schon beim Psychiater habe dem das mit den Stimmen und Beziehungswahn,was er sogar selber gesagt hat das ich das habe,und was bekam ich? Statt Antipsychotika ne erhöhte Dosis meiner Antidepressiva.

Wenn Du Dich über so etwas aufregst, wird es immer bedrohlicher. Da hilft nur eins, ignorieren.

da die Leute dort wohl sehr grob sein sollen und er nicht will das mir da was passiert.

Ehm bitte was?!

Was hat er da für einen sozialen Umgang, dass es ein unsicherer Ort für seine Partnerin ist, und warum entscheidet ER, wo du hingehen darfst und wo nicht?

Was kann ich tun damit ich die Stimmen in meinem Kopf endlich ruhig schalte?

Wenn du richtig stimmen hörst, die mit dir sprechen, wäre das vermutlich ein Thema für eine Therapie.

Genauso wichtig wäre aus meiner Sicht, dass du lernst, dass die Stimmen lügen. Du bist wertvoll.

Es ist nicht normal, wenn dein Freund immer ohne dich auf eine Feier geht. Er sagt zwar die sind grob, was tut er dann da?