Was tun gegen diese Angst?

2 Antworten

Wichtig ist die Ernährung und ihre Inhaltsstoffe. Fehlt etwas darin, was der Körper dringend braucht, gibt es eben Symptome, wie du sie gerade hast.

Im Falle von Herzrasen und Herzrhythmusstörungen ist es möglich, dass Magnesiummangel dahintersteckt. In diesem Fall iss Bananen, die viel Magnesium enthalten, aber auch Sesam.

Auch bestimmte Aminosäuren sind für stabilen Herzschlag zuständig.

Im Ei ist z. B. das perfekte Aminosäureprofil. Wenn du ein gekochtes Ei gegessen hast, beobachte doch mal, ob danach die Angstzustände wegbleiben.

Du solltest aufjedenfall mit einem Arzt sprechen da es sonst schlimmer werden kann. Jetzt ist es noch am Anfang da bekommst du es schnell in den Griff. Ein Psychologe ist nichts schlimmes. Er hilft dir zu verstehen warum dein Körper so reagiert und hilft dir das in den Griff zu bekommen.

mjutu  01.01.2022, 16:51
Ein Psychologe ist nichts schlimmes.

Genau. Darum sollte es nicht um "muss ich zum Psychologen" gehen, sondern um "kann" oder "darf".