Was tun gegen das ausgeschlossen werden in der klasse?

3 Antworten

Du sollst nicht nur diese Bemerkungen ignorieren, sondern auch die entsprechenden Mitschüler.

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und irgendwann wollen die auch was von dir oder brauchen dich zu irgend etwas.

Nachdem du sie ausreichend lange wie Luft behandelt hast, kannst du bei passender Gelegenheit erklären, dass ihre Bemerkungen sehr verletzend waren und sie sich erst mal entschuldigen müssen, bevor sie wieder auf dich zählen können. Wenn überhaupt.

Du musst mit solchen Leuten nicht befreundet sein. Deine Freundschaft und das Recht, von dir auch nur zur Kenntnis genommen zu werden, ist ein Privileg. Genau wie deinen Respekt muss man sich das erst mal verdienen.

Mobbing ist ja alltäglich aber das eine falsche MARKE schon ein Mobbinggrund ist, höre ich zum ersten Mal. Tja wie sage ich so schön: Im Bildungssystem gibt es nichts was es nicht gibt und man lernt nie aus. ;)

Du könntest rein theoretisch das Mobbing auch von selbst beenden. In einer Woche ist Weihnachten. Wünsche dir einfach von deinen Eltern und anderen Verwandten ein Ipad.

Wenn mehrere Leute zusammenlegen, geht sich das auch aus. Dann wenn die Weihnachtsferien vorbei sind, gehst du im Jänner (DE: Januar) 2024 wieder zur Schule. Dann siehst du wirklich, ob das wirklich nur am Ipad lag oder das Mobbing tiefgründiger sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
VhazeGOD3
Fragesteller

Ich habe aber selber gearbeitet über Sommerferien für das Xiaomi Pad 6 (400€) und den Mi Pen 2 (100€) ich kann doch nd einfach ein neues Tablet holen, und dieses dann verwenden, wofür habe ich dann das Mi Pad 6 gekauft?

Ignorieren. "Bing chilling" habe ich noch nicht gehört,
ist aber wohl irgendwie abwertend. Würde ich trotzdem
nicht schlimm finden. Die anderen kommen auch mal aus
dem geistigen Kindergartenalter raus, wobei ich mich wundere,
dass sie mit 15 noch drin sind.