Was tun gegen Ameisen in der Wohnung?

7 Antworten

Halli hallo habe eben die Frage gelesen , zufällig , soory! Ich kann wirklich, falls es noch einer wissen möchte nur eines raten. Wir hatten seit vielen Jahren Ameisen hinten kamen sie über die Terrasse von vorn eine feine Strasse durch den Hausflur hin zur Küche auf den Fensterbrettern oh man , 10000 Dinge habe ich versucht ihr glaubt nicht was alles und nicht half gar nichts! Irgendwo las ich das man das Nest im Frühjahr hm wenns etwas wärmer wird würd ich sagen, auskochen soll !! So dachte ich das versuche ich !Also erst einmal das Nest finden ( ganz wichtig )! Mit Engelsgeduld legte ich mich auf die Lauer und wartete die " Auskundschafterameise " .Lies sie dann bei mir schalten und walten und verfolgte sie dann mit Argusaugen auf ihren Rückweg hin zum Nest !Ha da war das Ding alles was krabbelte lief da hinein. Viele Löcher an unserer Mauer hinter den Blumen sonst kaum zu sehen.Ich schnappte mir einen großen Kochtopf füllte diesen mit Wasser und ließ ihn aufkochen. Dann raus und kippte es sofort rein in die Löcher. Dieses wiederholte ich so 4-5 Mal.Tut mir leid es hört sich echt barbarisch an aber nur so konnte ich die gesammte Brut erledigen. Mit Königinnen , Eier einfach alles ! Jahr für Jahr wiederholte ich das ganze immer wenn es warm wurde. Das ist jetzt 15 Jahre her und ich sah in meiner Wohnung und noch nicht mal groß auf der Terrasse nur eine Ameise!Sie kamen nie wieder ! Mit lieben Grüßen

oh man das eine echt geile anwort die du an ihn geschrieben hast, wird mir auch sehr gut helfen :D

0

Eine Methode, die auch bei Obstfliegen besonders gut funktioniert: - kleines Schälchen mit Mischung aus Essig, Spülmittel & Wasser füllen, am Besten gut für die Ameisen erreichbar und schwupps... eine Ameise ertrinkt nach der anderen...

Kauf dir ein Ameisengift mit Nestwirkung. Das wirkt zeitversetzt, es wird von den Arbeiterinnen an die Brut und die Königin verfüttert. Bevor die Wirkung einsetzt, haben alle eine tödliche Dosis abbekommen, so erwischt man das ganze Nest. Die Vorgehensweise wird hier sehr schön beschrieben http://www.netz-lupe.de/was-hilft-wirklich-gegen-ameisen-in-haus-und-garten-hier-gibts-die-besten-tipps/ da gibt es auch noch andere Tipps gegen Ameisen die wirklich helfen.

Welche Wirkung hat Capsaicin auf Insekten?

Halli Hallo,

ich bin ein Fan besonders scharfer Küche - und da wir bei Küche sind, habe ich seit einigen Tagen eine Ameiseninvasion zu Hause.

Nun ich habe mich bereits mit Ameisenfallen ausgestattet, vorher allerdings mit allerlei "Hausmittelchen" hantiert.

Darunter auch eine Sauce aus meinem Reportoire, welche schon ordentlich Feuer hat (etwa 250 000 SCU)

Nun habe ich diese Sauce mal gegen diese Viecher angewandt, sah aber kaum oder keinerlei Wirkung.

Da man jedoch nicht Ameisen einfach fragen kann, was sie dabei dachten oder empfanden, würde es mich interessieren, welche Wirkungsweise bzw welche Wirkung Capsaicin auf Ameisen hat.

 

Würde mich sehr über wissenschaftlich fundierte Antworten freuen.

 

LG

...zur Frage

Was tun gegen kleine rote Ameisen in der Wohnung?

Wie in der beschreibung zu lesen, haben wir ganz kleine rote Ameisen in der Wohnung. Was kann man dagegen tun bzw. was ist am effektivsten ?

Also so zeugs wie Backpulver hab ich versucht, aber das hat gar nicht geholfen....

Ich vermute das "Nest" ist hinter der Spühle in der küche, nur kommt man da nicht dazu, da müsste man die halbe küche abbauen, aber bei dem kleinen spalt kommen sie wohl rauf. Kann auch sein das ich falsch liege aber die Quelle ist irgendwo in der Küche, den wenn man da mal ein teller stehen lässt wo noch ein bischen honig drauf ist (geschirrspühler) dann tummeln da in kürzester zeit zig ameisen auf dem teller...

bitte um viele hilfreiche ratschläge, den ich will die endlich los werden aber wenns geht ohne kammerjägger...

...zur Frage

Ameisen aus Wohnung vertreiben

Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.

Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.

Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.

Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?

...zur Frage

Ameisen hinter den Randleisten?

Vor etwa 1 Monat sah man dass hinter den Randleisten weißes staubartiges Zeugs ansammelt. Habs weggesaugt und hab mir nichts dabei gedacht.

1 Woche später war es wieder das selbe. Hab dann die Randleisten weggebaut und es war alle 2 Meter ein mächtiger Staubhaufen mit roten Ameisen darin zu sehen.

Ich habs mit Ameisenfallen probiert aber das juckt die Viecher nicht.

Was kann ich machen? Wenn ich wüsste wie man Fotos einfügt dann würde ich es euch zeigen aber.....

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Beißende Ameisen in der Wohnung! Welche Art ist das? Was kann man dagegen tun?

Liebe Community,

seit ein paar Wochen treiben diese Ameisen ihr Unwesen in der Wohnung. Sie scheinen nachtaktiv zu sein (ab ca 22 Uhr), sind ca 5 mm groß und bilden weniger Straßen, sondern streunen eher herum. Den Ameisenköder haben sie bisher nicht angerührt. Dafür konnte ich beobachten, wie sie eine abgestürzte Gelse weg getragen haben. Auch zerquetschte Ameisen wurden bisher von ihnen selbst abtransportiert.

Die Ameisen kommen wohl aus der Bodenleiste heraus. (Parkettboden)

Da sie letzte Nacht begonnen haben das Bett zu erkunden wirds nun Zeit etwas zu unternehmen. Sie beißen oder stechen teilweise.

...zur Frage

Fliegende Ameisen hinter Badezimmerfliesen hiiiilfe

Hallo

In unserem Badezimmer hinter unseren Fliesen sammeln sich Ameisen mit Flügeln an. Ich befürchte das sie dort ein Nest haben aber wie sind sie dahin gekommen ? Ich habe schon ein Ameisenbekämpfungsprodukt dagegen benutzt aber es hat nicht geholfen. Was kann ich tun um die Ameisen zu vertreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?