Was tun Freund verliebt in noch jemand anderem?

Was kann ich tun um besser damit „ umzugehen“

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich mir Gedanken machen, warum dein Freund in noch jemand anderen verliebt ist als in dich. Am besten redest du mit ihm darüber und sagst, was du darüber denkst und empfindest. Als guter Freund wird er dir sicher zustimmen und dich beruhigen, denn eigentlich solltest nur du diejenigen sein, in der er verliebt ist. Und da er bei der anderen sowieso keine Chance hat, frage ich mich, warum er trotzdem in sie verliebt ist. Das kommt so rüber, als wenn er dich gar nicht richtig lieben würde und eine Art "Ersatz" sucht. Wenn das der Fall ist rate ich dir Gedanken darüber zu machen, ob er dich wirklich verdient hat oder du etwas besseres verdient hast.

11Unbekannt23
Fragesteller

Ich hab auch schon überlegt ob es sein könnte das er nur mit mir zusammen ist in die andere zu vergessen er meint aber nein

May120551  31.08.2023, 21:32

Oh, ok, dann hoffe ich mal, das das auch wirklich so ist und er dich wirklich liebt. Am besten rede mit ihm darüber. Als guter Freund zeigt er sicher Verständnis dafür.

Wenn er zu der anderen geht weg mit ihm er muss sich schon entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Nichts kannst du tun, du kannst ihm ja nicht verbieten/vorschreiben was er fühlt.

Wenn es dir damit schlecht geht musst du halt für dich Konsequenzen ziehen.

11Unbekannt23
Fragesteller

Und was kann ich gegen tun dann halt so meinte ich es auch