Was tun damit die Sahne nicht "schmilzt"?

6 Antworten

pro becher sahne ein tütchen sahnefest oder sahnesteif verwenden.

gibts in der backabteilung im supermarkt. nach packungsanweisung verwenden.

dann hält die sahne mindestens 6 stunden bei raumtemperatur ohne zu verlaufen.

oder die "streichschicht" schon am tag vorher vorbereiten. je zwei becher sahne brauchst du eine tafel weisse schokolade.

die sahne in einen topf giessen, schokolade in stücke brechen und bei mittlerer hitze unter rühren auflösen. einmal ganz kurz aufkochen, topf von der platte ziehen. die weisse schokisahne in das gefäss umfüllen, in dem sie geschlagen werden soll. kalt werden lassen und über nacht in den kühlschrank. ist ziemlich süss das ganze, aber absolut lecker und verläuft nicht. passt zu fruchttorten.

wenn du dunkle schoki in der sahne schmilzt, hast du eine ganz feine schokosahne.

Zum einen gibt es Sahnesteif - Bäcker setzen der Sahne auch noch Gelatine hinzu. Außerdem soll es auch Unterschiede zwischen frischer und haltbarer Sahne geben.

kalt stellen muss bei ca 5 c gelagert werden

Es gibt Sahnesteif das wirkt Wunder:-)

Eine Sahnetorte hält dir besser, wenn du Sahnesteif oder Gelatine zufügst.

Außerdem die Torte bis zum Verzehr gut kühlen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)