Was tun bis zur Ausbildung?
Guten Morgen, ich fange nächstes Jahr im August eine Ausbildung an. Ich bin seit November 2024 auf Grund einer Krankheit nicht mehr in der Schule gewesen. Ich benutze deswegen, wenn ich nicht zu Hause bin, einen Rollstuhl.
Bis zu der Ausbildung möchte ich gerne noch etwas tun, am liebsten etwas wo man Sachen lernen kann. Ich bin auch ein wenig besorgt dass meine Schulischen Kentnisse bin zur Ausbildung nicht mehr so gut sind, und ich habe Probleme komplett alleine so etwas zu lernen. Es würde mich freuen hätte jemand irgendwelche Vorschläge, danke schonmal im Vorraus (:
1 Antwort
Genieß die freie Zeit denn sobald die Ausbildung anfängt wirst du wahrscheinlich nie wieder so viel Freizeit am stück haben und leg deinen fokus lieber auf deine vollständige Genesung
In der Berufsausbildung werden nur sehr wenige Vorkenntnisse aus der Schule benötigt, ich weiß zwar nicht welche Ausbildung du anfängst aber solange du die basics kannst solltest du keine Probleme haben (also Prozentrechnung, 3 Satz, halbwegs solides Englisch und solide Rechtschreibung reichen in den meisten fällen)
Naja wenn man mehr 1,5 Jahre zu Hause ist ist das nicht mehr so genießbar (':
Es ist ja noch nicht mal ein Jahr vorbei und es ist grauenhaft, und wenn man fast immer 24 Stunden am Tag zu Hause ist, mit kaum sozialem Kontakt, wird jeder verrückt. Trotzdem danke für die Antwort