Was tun bei viel zu viel Waschpulver in der Waschmaschine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest den Waschvorgang abbrechen und auf "Abpumpen" oder "Pumpen" gehen, dann wird erstmal das ganze Wasser abgepumpt. Danach gehst du auf "Spülen", um weiteren Schaum los zu werden. Wenns wieder zu viel ist, wieder auf "Pumpen".

So oft wechseln, bis du den großteil des Schaums los bist, dann normal weiter waschen lassen. ;-)

timmy9898
Fragesteller

sorry mein waschmaschine  hat den knop nicht wenn ich sie abschalte und wieder anmache läuft sie weiter

Sicher? Notfalls schalte die Maschine einfach aus und stell sie dann auf Abpumpen Oder schleudern, davor wird ja auch abgepumpt. Keine Ahnung, was für eine Maschine du hast. Und dann wasch nochmal ganz normal, ohne zusätzliches Pulver.

Füge in die Einspülkammer etwas Weichspüler (z.B. Lenor) bei. Danach den Wachvorgang laufen lassen.

Bei mir ist es nicht übergelaufen, mein Kind hatte ganzzz viel reingefüllt.

Du kannst etwas Essig rein schütten, am Anfang, sonst stinkt die Wäsche nach Essig.

Unterbrechen, Spülen und einen weiteren Versuch ohne zusätzliches Pulver starten.