Was tun bei verlorenen Piercingverschlüssen?
Wie man im Titel schon lesen kann, verliere ich ständig die Verschlüsse meiner Piercings, weil die sich immer selbst abdrehen… gibt es da irgendwie ein Produkt oder so, dass das verhindert oder hat jemand andere Tipps? Es geht nur um Piercings, welche schon verheilt sind.
3 Antworten
Mit Latexhandschuhen kann man die Kugeln deutlich besser festziehen und natürlich auch lösen. Das geht nur mit Latex, nicht mit Handschuhen aus anderem Material!
Man kann theoretisch auch mit Schraubensicherung arbeiten, aber dann bekommt man die Kugeln kaum noch ab wenn man wechseln will, daher dürfte das nichts für dich sein.
Alternativ könnte man seinen Schmuck auf Push-Pin-Schmuck umstellen, der hat kein Gewinde was sich lösen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Regelmäßig die Kugeln checken und wieder festziehen, Einmalhandschuhe benutzen zum auf- und zudrehen, Ersatzkugeln im Geldbeutel mitführen und natürlich hochwertigen Schmuck mit ordentlichen Gewinden tragen! Billigschmuck hat meistens kurze und schlecht gearbeitete Gewinde, durch die die Kugeln schneller abfallen.
Richtig festgezogen ( mit Handschuhen) sollte das nicht passieren.
Ich würde die aber gerne öfter wechseln und dann auch wieder abdrehen können😂