Was tun bei verkleptem After von Meerschweinchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Popo in warmem Wasser weichen lassen, Fell vorher ganz vorsichtig kürzen. Mit einem Stück Frottiertuch vorsichtig bearbeiten. Falls es noch Durchfall hat, nur noch Heu und Wasser geben. Und morgen zum Tierarzt. Bei so kleinen Tieren darf man nicht zu lange warten! Wie in Zukunft vermeiden? Was fütterst du denn?

also sie bekommen heu, trockenfutter und hauptsächlich grünzeug (gurke, tomate, kräuter)

0
@Annamirl14

Das ist klasse. Wenn der Durchfall vorbei ist, fange erst mal mit Möhre als Frischfutter wieder an. Gurke erst mal weglassen u. vorerst keinen Salat geben.

1

Also,am über dem Poloch is so eine kleine Drüse und das kommt so ein gelbes öliges Zeug raus,das ist bei langhaarschweinen wei meinen sehr nervig,denn man muss das dahinten immer kürzen (aber ganz vorsichtig und mit lauwarmenwasser ein bisschen "vorspülen") kletten dürfen aufgarkeinen fall kommen den das könnte den köteln den weg ach draußen versperren und das wiederum zu einer infrktion.und zum tierartz würde ich auch gehen. haben die anderen Leute hier ja auch schon gesagt.

Geh zum Tierarzt. Kann sein, dass die Drüse am After verklebt ist. Soweit möglich kannst Du vorab auch schon das Fell abschneiden. Nur soviel, wie einfach wegzuschneiden ist. Nicht zu knapp an der Haut!