Was tun bei Stechen in Kniekehle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..könnte eine leichte Zerrung sein bzw.Überlastung der Sehne,die Du zunächst-möglich erst mal nicht bemerkt hattest.

Vielleicht wäre es ganz gut, etwas mit dem Sport zu pausieren oder ausschließlich Radfahren oder Schwimmen,kein Wandern mehr.

Die Belastung auf die Kniegelenke bergab und Erschütterungen sind enorm.Hast Du eine Kniebandage zuhause oder könnte wer helfen mit elastisch wickeln (versuchen)..zum Entlasten?

Salbe ist eine gute Idee..evtl.auch hochlegen und stundenweise Coldpack drauf, probieren,ob es Dir gut tut.

Falls sich die Beschwerden verstärken, würde ich den Arzt aufsuchen und es untersuchen lassen, was dahinter stecken könnte.

Elastische Binden von Rauscher habe ich zuhause.

@Katharina894

..probier es aus.Silbernes Klebeband ausm Baumarkt..damit kann man die Binden fixieren,falls Du diese kleinen Klammern nicht finden kannst.
Versuchs einfach-stundenweise?

Zum physiotherapeuten gehen. Der sagt dir dann genau welche verspannungen und verkürzungen das verursachen und das langfristig therapieren bevor das knie komplett kaputt ist. Im Alter kommen die verspannungen und da muss man was geziel gegen unternehmen

Versuche es erst mal mit einer Scherzsalbe. Sollte allerdings der Schmerz nicht nachlassen dann rate ich dir deinen Hausarzt. Er wird dir sicher einer Überweisung geben.

Gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus 63

Ich verwende seit gestern die arnicet Kühlcreme, eine kühlende essigsaure Tonerde-Creme (Arnika und wohltuende Kräuteressenzen).

Geh lieber zum Hausarzt, sicherheitshalber.