Eine Bakerzyste in der Kniekehle?

2 Antworten

Bakerzysten werden nicht generell operativ entfernt. Es kommt vor allem auf die Ausprägung an.

Da Krankenhäuser in der Regel einen bestimmten Auftrag bearbeiten, in deinem Fall vermutlich der Hornschaden, wurde natürlich an der Bakerzyste nichts gemacht.
Warum ist das so? Das hängt mit dem merkwürdigen System der Bezahlung durch die Krankenkassen zusammen.

Es kann nämlich durchaus sein, dass bei einem Zufallsbefund, was bei dir vorlag, eine Behandlung nicht finanziert wird. Deshalb muß für eine Behandlung ein erneuter Auftrag gestellt werden.

Das nur im groben, real ist das noch viel komplizierter. Leidtragende sind aber immer die Patienten.

Bestehen kannst Du auf so Manches, - nur muessten die Aerzte da mitziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung