Was tun bei starker Unterkühlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dir,

lieber Paulo,

unbedingt noch eine oder zwei g r o ß e Kannen Tee und trinke diesen in kleinen Schlucken so heiß wie möglich, gib aber bitte Obacht, dass Du Dich nicht verbrennst! Der heiße Tee sorgt dafür, dass Dein Körper von innen heraus warm wird! Denn heißes Duschen und ein heißes Bad, das auch sehr wirkungsvoll und gut ist, wirkt eben nur von außen, sodass Du nach einer gewissen Zeit wieder ausgekühlt bist, da Deine Körpertemperatur noch nicht wieder die erforderlichen 36,8° erreicht hat.

Und dann, lieber Paulo, zieh Dich bitte im Zwiebelmuster an: Zieh bis zu 5 Pullover, am besten aus reiner Baumwolle, (Schur)Wolle oder Mohair übereinander an, setzeDir noch eine Mütze auf und dann setz Dich in einen Sessel und decke Dich mit mehreren Decken zu und nimm dann die heiße Tasse Tee in die Hand und trinke langsam und kontinuierlich! Wenn Du hast, dann lege Dir auch noch ein Heizkissen über Deine Oberschenkel oder Deinen Bauch und dann derjenige Dich zu!

Auf diese Weise, lieber Harald, wird Dir bestimmt langsam warm werden! Wichtig ist, dass Du so viel wie möglich ansiehst, auch an den Füßen und so viele Decken wie möglich nimmst! Und drehe Deine Heizung auf Höchststufe! Sodass es Dir lansam so richtig wunderschön warm wird! Der heiße Tee ist dabei sehr wichtig!

Dann: Alles Gute, lieber Paulo! Ich schicke Dir durchs Internet warme Gedanken!

Ich kann mit Dir mitfühlen, da ich 2018 einmal bei -12° und einfachen Leserhand-schuhen 16 km im Wald beim Nordic Walking war und mir am Wnde die Finger vor Kälte fast abgefallen sind! Und im April 2020 war es mir eines Abends so furchtbar kalt geworden, dass ich einen Schüttelfrost bekommen habe und genau dxa s gemacht habe, was ich Dir vorgeschlagen habe.

Ich habe nur eines auch noch gemacht: Ich habe 5 Stunden hintereinander nach jeder Stunde eine 1000 mg Kapsel Vitamin C eingenommen, damit ich n i c h t krank werde und kein Corona bekomme! Und mit 5 Pullovern übereinander habe ich mich dann schließlich ins Bett gelegt und mich mit mehreren Decken zugedeckt nd habe selbst da noch gefroren! Doch als ich am nächsten Morgen aufwachte, war mir wohlig warm - und alles war gut! Ich hatte die Krise überwunden! Und Corona habe ich bis heute noch nicht gehabt!

Wenn Du also irgendwo noch Vitamin C hast, dann nimm mehrere tausend Gramm! Über 5 Stunden verteilt! Die haben keinerlei Nebenwirkungen, sondern sind ein echtes Heilmittel!

Gute Besserung, lieber Paulo! Und: Alles wird gut!

Alle guten Wünsche und herzliche Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Nimm ein lauwarmes Bad und steigere die Temperatur ganz langsam.