Kalte blaue Füße warum?

6 Antworten

Warst du schonmal beim Arzt und hast das abklären lassen? Oder...wieso gehst du davon aus, dass wir wüssten, welche Ursachen das hat? Möglichkeiten gitb es viele...

Angefangen von niedrigem Blutdruck, über Durchblutungsstörungen, bzw Störungen in der Sauerstoffversorgung der Gliedmaßen, bis hin, dass du dich schlicht zu wenig bewegst...und und und.

Ich habe kalte Hände und Füße, an den Händen oftmals durch blaue Fingernägel sichtbar. Bei mir ist es der Blutdruck und oft auch mein Unterzucker. Das muss bei dir nicht so sein.

Also bitte, wenn du Sorge hast: Geh' zum Arzt und lass' dich dort untersuchen! Der hat Diagnosemöglichkeiten, bessere, als wir mit unseren Glaskugeln!

okay danke :) hät ja sein können das jemand wüsste warum, hab ja auch gute ratschläge bekommen :)

0
@vanneykeks

Tja...dann muss ich dir unterstellen, dass dir deine Gesundheit nicht allzu viel Wert zu sein scheint. Du gibst den Ratschlägen hier eine höhere Wertigkeit, als einer fundierten ärztlichen Diagnose?

DANN kann's ja nicht so schlimm sein...und dann scheinst du mir auch nicht daran interessiert zu sein, was wirklich dahinter steckt, wenn dir hier eine Glaskugel-Diagnose reicht.

0
@CajaB

also ich wollte zum arzt aber der hat urlaub und ich wollte mir nur rat holen,bevor es was ganz schlimmes ist

0

Ich bin Nichtraucher, trinke kein Alkohol etc. und habe immer kalte Hände. Woran das liegt? Bei mir ist es der niedrige Blutdruck. Da hilft Sport oder warme Getränke nicht weiter, weil mein Körper weder genug Blut noch genug Druck auf der Pumpe hat, um jeden Spalt mit Blut zu versorgen. Ich denke, das wird bei dir genauso sein. Ist aber nichts schlimmes, denn Menschen mit niedrigem Blutdruck leben länger. ;)

haha okay danke :)

0

Sport machen, mehr Bewegung. Dann kommt auch mal Blut in Deine Extremitäten.

ich mach sehr viel sport, das ist also nicht das problem :D trotzdem danke :)

1

Durchblutungsprobleme? DAnn hat man das nämlich auch. geh doch mal zum Hausarzt, was der sagt.

okay mach ich danke :)

0

Socken und Handschuhe könnten helfen ;) Oder mehr Bewegung/Sport/ballaststoffreiche Ernährung/... Irgendwas sinnvolles was den Kreislauf anregt.

Ich trag aber in Sommer keine Handschuhe :DD und wenn ich socken trage sind sie trotzdem sehr kalt.

meine ernährung hab ich schon geändert hilft aber auch nicht und bewegung hab ich auch sehr viel also genug :D (aber sehr gute ideen danke)

2

Was möchtest Du wissen?