Was tun bei Microsoft Scam Anruf?

4 Antworten

Auflegen und gut ist.

Wenn Du mithelfen willst, dann trage die Nummer z. B. bei tellows ein.

Bitte nicht die Polizei belästigen, die Nummer blendet der Anrufer beliebig ein.
Versuch mal die Nummer zurückzurufen - da wirst du keinen Anschluss finden.

Von den Microsoft Beratern lasse ich mir ganz genau erklären wie die Situation ist und stelle inreressierte Rückfragen. Wenn dann gedrängelt wird um Zugriff zu bekommen, sage ich sodann, dass ich meine Oma suche, da nur Sie den unsicheren Windos PC administriert. Dann lege ich den Hörer nebens Telefon.

Irgendwie ist aber jeder selber Schuld, wenn er das anfällige Win nutzt.

titusderhund
Fragesteller

Die Nummer ist immer noch erreichbar.

Gar nichts.

Wenn man Spaß haben will, möglichst dumm stellen und die lange in der Leitung halten, um Zeit zu stehlen.

Die hocken sonstwo, da kann die deutsche Pozilei nichts tun.

titusderhund
Fragesteller

Es war halt ne Deutsche Nummer, vlt kann man die offline nehmen

IchDirk  02.10.2023, 15:03
@LottoOtto99

Genau, die nächste Nummer wird dann wieder freigeschaltet und der Unsinn geht weiter.

Anzeigen bringt nichts, die Betrüger sind oft im Ausland ansässig. Nummer sperren und gut ist's.