Soll ich Microsoft Betrüger anzeigen?

1 Antwort

Die Polizei ist immer wahnsinnig begeistert, wenn sich Privatpersonen in der Strafverfolgung üben und dann nicht ein beweiskräftiges Detail zu bieten haben. Glaubst Du etwa, die Behörden würden solche Seiten nicht kennen?

Deine Aktion ist vollkommen daneben.

titusderhund
Fragesteller

Das ist Zeit, in der die keine Anderen betrügen können, die wirklich darauf reinfallen würden. Die einzelnen Seiten und Nummern kann die Polizei auch sperren.

Test1ccount123  13.10.2023, 20:34

Nun, das Problem ist, dass „solche Seiten“ zwar bekannt sind, aber eben nicht die expliziten Seiten, weil die meist nach einigen Stunden wieder „tot“ sind.

Trotzdem sollte man - vorausgesetzt man will nicht nur die Zeit der Betrüger verschwenden, die IP mittels Wireshark loggen und alles schön aufnehmen, inkl. des tatsächlichen Betrugsversuches.

Für den Normalo ist es dann aber doch besser, entweder gar nichts zu machen, oder zu versuchen, betroffene Seiten durch den Hoster runternehmen zu lassen.