Kann man extern Anrufnummern löschen?

Norina1603  10.12.2024, 09:54
Sie ist somit jetzt 350€ im minus und muss es selber zahlen.

Und wie hat das Geld den Besitzer gewechselt? Klingt nach "Räuberpistole"!

Waldfee177 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 10:02

was heißt „Räuberpistole“

2 Antworten

Wenn sich ein Hacker ins Netzwerk eingeschlichen hat, könnte er sowas tun. Ein normaler Anrufer kann das aber nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

das können ja nur leute gewesen sein, die die verdächtigte person näher kennen, und ebenfalls in der nähe waren und auf das handy zugriff hatten.

da die protagonistin offenbar sehr leicht sugestiv manipulierbar ist, bleibt nicht auszuschließen das die beteiligten nebenrollen bereits kenntnis über die pin der displysperre hatten.

ich denke, die hauptrolle der neuen arbeitskollegin ist in wirklichkeit die doppelrolle in einem ganz anderen krimi geworden, und protagoniert in deiner frage nur die nebenrolle.

viel entscheidender ist es am ende, wie und wohin das geld gelangen konnte .. das ist der eigentliche krimi aus meiner sicht.

es ist bislang zumindest aus der anderen perspektive noch niemals bekannt geworden, dass jemand von "extern" auf ein handy zugreifen konnte und "Anrufnummern löschen konnte", bei heutigen betriebssystemen die in normalen handys üblich sind,..

• bleibt also offen, wie plausibel das gerüst ist, auf dem man sich aufbaut