Was tun bei Geld betrug?

5 Antworten

Dann soll sie ihn anzeigen. Viel rauskommen wird da aber wohl nicht.

Meine Frage ist jetzt, wie kann man da vorgehen? Sie hat seine Bankverbindung, und seinen Namen. Und sie weiß, in welchem Stadtteil er wohnt. Und in welchem Bundesland.

Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Daraufhin wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Anzeige erstatten bei der Polizei und sich dazu von einem Anwalt beraten lassen.

Jurafuchs  26.03.2024, 08:30
dazu von einem Anwalt beraten lassen.

Noch mehr Geld verschwenden? Nee, lieber nicht.

Gibts einen Kaufvertrag etc? Wenn ja kann man eine Anzeige erstatten...wen sie ihm das einfach ohne jeglichen vertrag geliehen/geschenkt hat ist sie selber schuld und muss das Lehrgeld zahlen

Klar, kann man jetzt sagen, dass es ihre eigene Dummheit war aber sie ist leider ziemlich naiv gewesen

Genaus so ist es 🤷🏻‍♂️

Kann man das dann anzeigen?

Du kannst jeden wegen irgendwas anzeigen. Die Beweisführung ist entscheidend

Und bekommt man sein Geld dann zurück?

Nein, die Polizei bringt dir dein Geld nicht zurück. Das musst du zivilrechtlich einklagen