Was tun bei Frauen hinterherschauen?

5 Antworten

Ich habe auch ein paar deiner Kommentare zu den Antworten der anderen gelesen.

Das größte Problem scheint mir weniger die Eifersucht, sondern vielmehr ihre fehlende Gesprächsbereitschaft. Ohne diese macht die Beziehung keinen Sinn. Da kannst du sie noch so sehr lieben. Ohne Kommunikation kann keine Beziehung langfristig und glücklich funktionieren.

Du musst zwingend ein offenes Gespräch mit ihr führen. Das sollte in einem ruhigen Moment geschehen. Keine Vorwürfe, keine Beleidigungen. Es geht nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern gemeinsam eine Lösung zu finden.

Es ist wichtig, dass du mit ihr über ihre Eifersucht sprichst. Versucht, die Ursachen für diese zu finden, sodass ihr daran arbeiten könnt. Ist es mangelndes Selbstvertrauen? Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Sie MUSS hier mitarbeiten. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Wenn sie das nicht einsieht, sehe ich für euch beide keine Zukunft.

Garnet72  18.04.2022, 20:21
Es ist wichtig, dass du mit ihr über ihre Eifersucht sprichst. Versucht, die Ursachen für diese zu finden, sodass ihr daran arbeiten könnt. Ist es mangelndes Selbstvertrauen?

Wichtiger Punkt, denn jemand, der eifersüchtig ist, misstraut ja nicht nur der Treue seines Partners, sondern auch seiner eigenen Anziehungskraft bzw. seiner eigenen "Liebenswürdigkeit" und befürchtet, den Ansprüchen des Partners nicht zu genügen.

Noone3141592  18.04.2022, 20:26
@Garnet72

Vielen Dank für deine Ergänzung, das macht meine Aussagen verständlicher.

Garnet72  18.04.2022, 20:32
@Noone3141592

Nein, deine Antwort ist auch ohne meinen Kommentar absolut verständlich und gut durchdacht, aber m. M. kann es nichts schaden, den von dir angesprochenen Aspekt nochmals hervorzuheben, da viele, die an Eifersucht leiden, sich ihr mangelndes Selbstvertrauen nicht eingestehen können oder wollen und die Ursachen für ihr Misstrauen ausschließlich bei ihrem Partner suchen.

Du machst nichts falsch. Sie sollte ihre Eifersucht in den Griff kriegen, denn das klingt bereits toxisch.

Ich glaube sie ist sehr sehr eifersüchtig. Das ist keine gute Basis für eine ernsthafte Beziehung!

Noel7631
Fragesteller

Ich weiß das sie stark eifersüchtig ist, aber ich liebe sie halt extrem, vielleicht ist das kindisch, aber ich will sie nicht verlieren und ich will das sie sich bei mir wohlfühlt u d wir nicht so ein Problem haben

Rotfuchs716  18.04.2022, 20:06
@Noel7631

dann musst du versuchen sie zu überzeugen, dass du streng monogam leben wirst mit ihr.

Setzte dich mit ihr hin und sag ihr wirklich klip und klar das du keiner frau hinterherschaust und sag ihr das du niemals eine andere Frau haben willst. Wenn sie es dann immer noch nicht versteht würde ich sagen sie vertraut dir nicht. Vielleicht hatte sie ja einen Ex der ein Arsch war und glaubt deshalb das du auch so bist.

Fragen wieso sie das denkt, oder was du machen könntest da sie das nicht denkt

Noel7631
Fragesteller

Hab ich schon sie will nicht mit mir reden und lässt auch keine richtige Diskussion zu

Ronja800  18.04.2022, 20:08
@Noel7631

Das ist natürlich nicht gut. Dann sag ihr halt das DU das nicht machst, wenn sie es immer noch denkt,ast ja schon alles versucht, drohe ihr mit scheidung

Ronja800  18.04.2022, 20:11
@Ronja800

Oder schreib ihr alles in einen Brief, das du sehr traurig bist, das sie das denkt usw... sie wird hoffenlich, schon aufweichen , kopf hoch!!! Viel glück dir !!