Was tun bei Fehlermeldung Segmentation fault (Core dumped) in Python?

1 Antwort

Erstmal: Ein Segfault ist eien Zugriffsverletzung beim Speicher, d.h. ein Prozess versuch auf etwas zuzugreifen, was ihn nichts angeht.

Die Frage ist halt, warum der Pythoninterpreter das machen sollte. Ein Bug in einem Modul, das in C implementiert ist, wäre eine Möglichkeit, ein Bug im Interpreter ebenso, oder falls irgendwas im Script weitere Prozesse startet, kämen diese in Frage.

Das Erste, was Du machen könntest, Du könntest schauen, ob Du sowas wie Debug output bekommen kannst. Python kennt -v (verbose) bei dem es einige Infos ausgibt, gerade auch in Bezug auf das importieren von Modules etc. .

Dann könntest Du schauen ob es bei deeplexicon ein einschaltbares debugging gibt.

Vielleicht kannst du so das Problem identifizieren.

Stawberrymochi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie mache ich das denn mit dem Debug Output?

KarlRanseierIII  13.04.2023, 13:02
@Stawberrymochi

Ich hatte noch kurz in den Code von deeplexicon geschaut, auch das kennt -v für verbose, bzw. -vv (bis -vvvv) wenn ich richtig gesehen habe.

Es müßte auch ein --help geben, um Hilfe für die Argumente zu bekommen.

Im Quellcode steht allerdings, daß das Logging später noch verbessert werden soll, inwiefern das also hilft - keine Ahnung.