was tun bei blondierten kaputten haaren?

8 Antworten

Haare die einmal kaputt sind, können nicht wirklich repariert werden, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht. Es sind keine Knochen, die zusammen wachsen nach einem Bruch. Nur die neu nachwachsenden Haare werden wieder gesund sein. Es stimmt, nicht färben bis neue, gesunde Haare nachgewachsen sind.

meine Schwester hat sich mal mit einer Blondierung die Haare versaut. Der Frisör hat das ganze noch mit Zitrone gerettet... Frag mal beim Frisör wie es genau gemacht wurde weiß ich nicht... Aber letztendlich wirst du nicht rumkommen Dich von haaren zu trennen, lieber kurz und gesund als lang und spröde...

BlondeMieze177
Fragesteller

so kaputt sind die ja auch nicht mehr, die hälfte ungefähr, aber trotzdem noch kaputt... es gibt auf jeden fall mögligkeiten die wieder ganz zu bekommen, sie sind ja schulterlang... wen das überhaupt nicht gänge dan würde ich nicht fragen was es noch mehr für produkte gibt um sie schneller ganz zu bekommen...

Hallo :-) Das Problem kenne ich, meine Haare neigen auch sehr oft zu extremen Spliss.. also ich versuche die jetzt mal zu helfen..

Geh aufjedenfall zum Friseur! Lass dir die haare aufjedenfall schneiden, am besten alle 6 Wochen, da der Spliss sich sonst immer weiter nach Oben frisst und dadurch musst du dir dann halt viel Haar abschneiden lassen.. oder Versuche es mal mit einem Splissschnitt..

Finger weg vom Glätteisen! ernsthaft, auch wenn es schwer klingt, nicht mehr glätten, lieber einen Zopf machen.. aber pass auf.. benutze lieber Haargummis ohne metall verschluss, diese reißen dir die haare ein.. falls du einen pferdeschwanz machen solltest versuche möglichst an verschiedenen stellen zu binden da sonst die haare an der stelle kaputt gehen..

Benutze lieber Silikonfreie shampoos, die von Alverde sind gut.. ab und zu eine kur von Swiss - o - par wäre auch gut..

klettenwurzelöl ist gut für die haare reibe dir damit immer die spitzen ein, davon bekommen die spitzen feuchtigkeit und brechen nicht so schnell..

abends wenn du schläfst, mach dir Zöpfe. dadurch reiben sich die haare nicht so sehr am kissen und brechen auch nicht ab..

lass deine haare lufttrocknen!! ist besser als wenn du sie föhnst.. und wenn du deine haare mit dem handtuch trocknen möchtest auf keinem fall rubbeln, nur trocken drücken... durch die reibung brechen dir die haare ab.. ausserdem sind Haare im nassen zustand extrem brüchig...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen haaren.. <3

ich hatte genau das gleiche problem ich habe meine haare mit loreal kuren wieder fit bekommen hat zwar eine weile gedauert aber es ging

Heei ich komme zwar ein bisschen spät mit meiner Antwort doch es gibt bestimmt leute die das selbe Problem jetzt haben.

Also ich hatte schwarz gefärbte Haare und wollte sie weiss haben .... :/ Wie jeder Mensch musste auch ich meine Haare blondieren und blablabla .... Als ich endlich weisse Haare hatte waren sie sooooo kaputt und trocken das ich am liebsten im Boden versunken wäre... doch ich tönte meine Haare danach noch blau und jetzt Pflege ich meine Haare so:

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, nach dem Waschen mache ich eine Olivenöl Kur drauf lasse sie 1-3 Stunden einwirken ... danach spühle ich es ab (mit shampoo, sonst hat man noch Rückstände vom Olivenöl). Wenn ich das gemacht habe, mache ich mir noch Spühlung in die Haare und lasse dies noch so 1-2 Stunden einwirken. Zum Schluss pflege ich meine Spitzen noch mit Öl und lasse sie LUFTTROCKENEN !!

Man glaubt es kaum doch meine Haare sind jetzt wieder weich.

Noch ein Tipp! Schneidet euch die Haare alle 3 Monate!

Zu guter letzt, bei weiss blondierten Haaren kann man natürlich keine Olivenöl Kur machen. Sonst werden die Haare GELB.. Aber in jedem DM gibt es ja so Kuren in Dösschen.. Doch achtet darauf das KEINE Silikone vorhanden sind!!

liebe Grüsse aus der Schweiz <3