Was tun?
Hi ich war gestern in einer miesen Situation. Ich habe nämlich einen Crush, aber ich fühle mich grad nicht bereit für einen Freund! Ich hatte zwar schon 2 Beziehungen aber, ich fühle mich nicht richtig wenn ich mit ihm zsm wäre, bin ich jz auch nicht.
Diese Nachricht hat mir der Junge geschickt.
Meine Fragen: Habe ich richtig reagiert? (Ich mag ihn ja auch, und wollte ihn nicht verletzten!)
Und: Warum fühle ich mich nicht bereit für eine Beziehung? Ich hatte ja schon 2!
Und: Was soll ich jetzt noch tun, wie soll die Situation weitergehen??
Gerne mit Alter und Geschlecht.
Lg Cilori
(13w)
5 Antworten
Ich M16 hätte in deiner Situation nicht besser reagiert, ich finde du hast es nicht schlecht gemacht, jetzt liegt es an im.
allerdings aus seiner Position ist es nicht so gut gelaufen, ich kenn den Kontext nicht aber: er ist `all in‘ gegangen mit der Nachricht (wenn keine derartigen Nachrichten in unmittelbarer Zeit davor gab) und hat nicht die Antwort bekommen die er erwartet hat. Ich wüsste aus seiner Sicht nicht was ich jetzt schreiben würde. Ich würde aber nicht deswegen die Freundschaft abbrechen. Außer er hätte dich nur kennen gelernt um mit die zusammen zu kommen.
Fazit: Ich finde du hast richtig reagiert. Es gebe aus deiner Sicht keinen besseren Ausweg.
Ich drück dir die Daumen das es gut verläuft.
Find deine Antwort total toll und respektvoll, wirklich!
Schade das es nicht irl war..
Du hast (in meinen Augen) absolut richtig reagiert, du wolltest keine Beziehung und hast das höflich rüber gebracht. Kann sein, dass dein Crush jetzt traurig ist, aber das ist NICHT deine Schuld. Du kannst ihn/sie natürlich trotzdem trösten.
Wenn man schon von I love you spricht, ohne überhaupt schon lange zusammen zu sein, würde mich das sehr überfordern..
du hast richtig gehandelt, in dem du gesagt hast, dass du das momentan nicht kannst.. man sollte keine falschen Hoffnungen schüren..
Du hast nichts falsch gemacht. Deine Antwort war höflich und nicht demütigend für den Jungen.
Dass Du Dich jetzt etwas komisch und schlecht deswegen fühlst, ist ganz normal. Das nennt man eben Empathie.
Der Junge wird darüber hinwegkommen. Sei einfach weiterhin freundlich zu ihm.