Was tun?
Habe noch einige HA zu erledigen, wo von eine echt lang sind. Ich muss aber morgen zeitig aufstehen, also muss ich heute auch zeitig schlafen gehen. Welche Aufgabe sollte ich als erstes machen (kurze in Mathe, sehr lange in Kunst)?
5 Antworten
Hallo Lucian769
also ne Sorry. Zeit für GF einen Beitrag zu schreiben und auf Antworten zu warten hast du aber ? Gott wir sind verloren mit den Nachkommenden Generationen.
Zuerst Mathe, weil es schnell erledigt ist und dann Kunst. Zur Not könntest du auch eine Zeit festlegen, bis wann du dann an der Kunst HA heute noch arbeitest, dann ab in Bett und morgen früh früher aufstehen und fertig machen. Aber dazu musst du einschätzen können, ob du das Zeitlich schaffst. Das kann hier niemand für dich einschätzen. Und warum kommst du mit HA erst Abends um 19 Uhr an ? Was hast du den Nachmittag denn gemacht, statt erstmal die HA zu erledigen. Bei uns gab es das nicht. Erst die HA und dann der Spaß !
Was machst du denn später im Berufsleben ? Da wirst du öfters spät ins Bett kommen, aber morgens früh Fit sein müssen.
Außerdem waren gerade erst Weihnachtsferien, hier bei uns in RLP sind sogar noch bis zum 8.1. Ferien ! In der Schulzeit hat jedes Kind 75 Werktage Ferien, dazu kommen dann Feiertage außerhalb dieser Ferienzeiten, Ausfall Unterricht, Klassenfahrten.
Später im Arbeitsleben hast In der Regel als Angestellter für jedes Arbeitsjahr bezahlter Urlaub im Ausmaß von 35 Tage, wobei sich der Urlaubsanspruch nach Vollendung des 25. Dienstjahres bei demselben Arbeitgeber auf 42 Tage erhöht.
9 Feiertage sind in allen Bundesländern einheitlich geregelt: Neujahrstag, Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 1. Mai, Tag der deutschen Einheit, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. In RLP kommen 2 Feiertage dazu, Fronleichnam und Allerheiligen und das macht dann 75+9+2= 86 Freie Schultage im Berufsleben heißt das 35+9+2= 46 Urlaubstage !
Und du bist mit bisschen Mathe und Kunst schon überfordert ? Man, man, man.
Alles Gute
LG
Ich an deiner Stelle würde lieber jetzt schlafen gehen und etwas früher aufstehen und dann soviele Hausaufgaben machen wie dir die Zeit ausreicht, denn genügend Schlaf zu bekommen hat oberste Priorität.
Wenn du eine Aufgabe schnell fertig hast, bleibt "nur" noch eine übrig und für diese hast du dann den Rest des Abends Zeit.
Fängt man als erstes mit der aufwendigen Aufgabe an, besteht die Gefahr, sich zu verzetteln.
Ganz klar die Kurze in Mathe, dann kannst du dich voll und ganz Kunst hingeben.
Hii,
- Aufhören am Handy zu sein
- Das Kurze immer zuerst
Liebe Grüße
TheDragonflight 😊