Was tun?

2 Antworten

Stell dir die Menschen alle als Esel vor:) Spaß!

Hab keine Angst vor Menschen, sie können dir gar nichts machen. Was eventuell auch helfen würde, ist zu versuchen, sich im Publikum zu blamieren. Dies könnte ein gutes Training sein, um zu lernen, sich vor dem Publikum nicht zu schämen. Versuche jeden Tag ein Mal mindestens, dich zu blamieren, bald wirst du lernen, dass man sich wirklich vor nichts genieren muss. Das erinnert mich an den Begriff "Paradoxische Intention", kannst auch danach googlen. Ansonsten kannst auch Yoga, oder Achtsamkeitstraining ausprobieren, dabei wirst du lernen, dich zu entspannen, in sich hineinzuhören, statt von den Meinungen der anderen Menschen und von dem, was in der Umgebung passiert, ständig mitgerissen zu sein.

Drücke dir die Daumen!

Vielleicht hilft es dir beim einschlafen einen Podcast zu hören, oder eine Serie nebenbei auf deinem Handy zu gucken. So mache ich es zumindest wenn ich zu viel gewusel im Kopf habe das lenkt dich von deinen Sorgen ab :)