Ständig Panickattacken und innere Unruhe! Wann hört das auf?

11 Antworten

Die, die dir der Arzt verschreibt.

Solche Medikamente sind verschreibungspflichtig.

Besprich das mit deinem Therapeut oder Psychiater, der kann dich auch auf Medikamente einstellen.

Pflanzliche Mittel wie Lasea, Laif400, PascoFlair oder Sedariston findest du in der Apotheke jedoch auch vorher den Arzt befragen. Grad bei Johanniskraut!!!

Neurexan fand ich immer gut ...

Alb98507417  09.07.2021, 23:24

Lieber keine Medikamente.

toneRing  09.07.2021, 23:24
@Alb98507417

Ich bin auch gegen Medikamente.. speziell Antidepressiva aber nur weil ich dagegen bin heisst es ja nicht, daß es andere genauso machen müssen. Wenn es ihm hilft... Warum nicht?

Neurexan ist homöopathisch

Alb98507417  09.07.2021, 23:27
@toneRing

Weil Medikamente, gerade gegen Depressionen oder der gleichen können es schlimmer machen.

toneRing  09.07.2021, 23:28
@Alb98507417

Sag ich ja. Bin auch gegen Antidepressiva. -- aber vielen hat es die Lebensqualität wieder zurück gebracht. Jedem hilft was anderes...

wir können Dir keine Tabletten verschreiben, weil das ein Facharzt machen muss; wenn Du Panikattacken hast, die kommen ja von woher, der Ursprung, den weißt eigentlich nur du, ich hatte diese auch über Jahre, das hatte mit meinem Ex-Mann zu tun "Stalking" ; ich war in psychologischer Behandlung über einen längeren Zeitraum, ich habe nur pflanzliche Tropfen genommen, die mir geholfen haben; ohne Therapie hätte ich es nicht geschafft, davon los zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eventuell pflanzliches aus der Apotheke holen aber ob das hilft ist eine andere Sache. Du solltest dir Hilfe holen wenn das schon länger ist und es dich einschränkt. Was ich dir aber raten kann ist das anzunehmen und nicht versuchen zu unterdrücken sonst wird es nur noch schlimmer.

Lasea ist ganz gut. Das ist konzentriertes Lavendelöl. Habe ich 14 Tage durchgenommen. Jeden Abend. Das ließ mich ruhiger wirken und ich konnte schneller einschlafen. Aber besprich es mit deinem Arzt.