Innere Unruhe, was ist los mit mir?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und habe der paar Wochen mit innerer Unruhe zu kämpfen. Ich bin einfach nicht mehr glücklich und Motivation habe ich auch nicht mehr. Egal in welcher Hinsicht. Ich habe so ein beklemmendes und bedrückendes Gefühl in mir so eine innere Unruhe. Ich könnte einfach den ganzen Tag weinen, liegen. Ich weiß nicht was los ist. Ich kann mich nicht ablenken, ich habe keine Freunde und mit meiner Familie streite ich mich andauernd. Wie bekomme ich dieses Gefühl weg? Liegt es an der Pubertät? Oder an dieser Corona Pandemie, an dem lockdown? Ich weiß es nicht
5 Antworten
Ja es liegt auch an dir, aber größtenteils an der jetzigen Lage und an deiner Umgebung. Mir geht es auch ähnlich. Mein Tipp denk nur an dich und beschäftige dich viel mit dir selber lerne neue sachen und scheiß auf Menschen auch wenn es schwieirig ist versuche alleine glücklich zu werden. Es geht vielen so.
Vermutlich liegt es an der Pubertät. Die Hormone schießen wie verrückte Hühner durch den Körper und stiften Unruhe und Verwirrung. Alles ganz normal. Deine negativen Gefühle lassen sich i.d.R. am besten positiv verarbeiten, wenn Du sie lediglich zur Kenntnis nimmst und ansonsten nicht weiter beachtest und statt dessen tust, was Du für richtig hältst.
Es ist genauso bei mir. Ich denke ehrlich nicht, dass es wegen meiner Pubertät ist. Im Sommer war alles noch cool. Später irgendwie nicht mehr seiddem ich irgendwas am handy gemacht habe. Ich denke aber du vermisst die alten Zeiten mit Freunden und dein Gehirn denkt einfach das nichts machen langweilig ist
LG cat
Ich denke es liegt an der Pubertät und durch den Lockdown wird das Gefühl nur verstärkt. Es ist sicherlich nur ein Fase. Ich hatte auch damit schon zu kämpfen. Das wird schon wieder.
Hey
bin 16jahre alt und mir geht es nicht anders. du bist nicht alleine
Wurde das bei dir durch Angst ausgelöst, also hast du am Handy etwas gemacht was dir angst gemacht hat?