Was tun , muss ich bedenken haben?

6 Antworten

Also was mir viel mehr Sorgen bereitet ist, dass du ja scheinbar keine engere Verbindung zu dem Bub hast und gleich so lange betreuen sollst. Ich würde da schleunigst mal mit der Mama üben, damit er Vertrauen dir gegenüber bekommt. Im Idealfall hättest du bereits erst mal ein paar Stunden auf ihn aufgepasst, dann vielleicht mal eine Nacht, damit Vertrauen da ist. 😕

Was jetzt die Situation grundlegend angeht: ich habe als Schülerin selbst öfters mal gebabysittet und kann dich in der Hinsicht beruhigen: weder wurde den Jungs was weggeguckt, noch ist der Schniedel abgefallen, wenn ich da beim Waschen oder beim Pipi machen helfen mal drangefasst habe, das ist in der Situation eben notwendig und denen in dem Alter sowieso herzlich egal. 😅 Da brauchst du keine Bedenken haben, die Mama traut dir das ja offensichtlich auch zu.

All das setzt aber eben voraus, dass er dir vertraut und sich bei dir wohlfühlt. Nicht nur in diesen Situation sondern allgemein. Du musst ihn ja auch trösten und beruhigen können.

Hast du denn schon mal auf ihn aufgepasst, gewickelt oder so?

VIst in dem alter schlichtweg egal. Einfach vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bade ihn halt ganz normal und fertig.

Das erinnert mich schon fast an diese eine Frau die verlangt das man Babys um Erlaubnis fragt zum wickeln.😅🤣

im Beisein der Eltern üben, zuerst Du nur dabei mit Handreichungen, dann reichen die Eltern an, zB das Handtuch.

Mach es spielerisch, ohne böse Worte, lass das Kidn Ariel oder ein Pirat sein, dessen Element das Wasser ist. Du schaffst das schon.

das ist doch ganz einfach.

Wenn es notwendig ist wird er gewaschen. Er als Kind macht sich darüber ganz bestimmt keine Gedanken. Es ist ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen egal wer im nun den Popo sauber macht.

Nur du solltest keine Hintergedanken haben.