Was tun -Beziehung...??
Ich mag meine Beziehung nicht. in vielerlei Hinsicht.
Meine Partnerin ist of patzig und sehr auf sich bezogen. Ich finde sie hat gar keinen Sinn dafür, wenn es mir schlecht geht. Ich habe gesagt: "ich bin total fertig und habe Gliederschmerzen" da meinte sie nur: " du bist immer fertig!"
Wenn sie bei mir ist, kocht sie zwar, aber ansonsten macht sie gar nichts. Sie sitzt nur auf der Couch, schaut in ihr Handy oder fernsehen und das die ganze Zeit.
Ich mache den Haushalt, mache alles sauber, gehe einkaufen.... gestern war ich nach der Arbeit total fertig. Sie saß auf der Couch, ich habe noch Wäsche abgehängt, die Küchenzeile sauber gemacht, sie hatte sich Essen gekocht und Dreck gemacht. Ich war spät zu Hause, sie hatte frei. Ich habe unterschwellig schon mal verleuten lassen, dass ich mir Unterstützung Wünsche - keine Reaktion. Von selbst kommt gar nichts von ihr.
Die letzte Zeit okay sie war auch etwas krank und angeschlagen, fühlte sich das Schreiben mit ihr so an, als hätte sie gar kein Interesse. Als ich das letzte Mal auf Arbeit war, hat sie sich nur dreimal bei mir gemeldet, beim dritten Mal per Smiley.
Plötzlich zeigt sie wieder Interesse und schreibt mehr.
Sollte so eine Beziehung laufen?
Wir unternehmen ja ab und zu schöne Dinge, können zusammen lachen und über vieles reden, haben teilweise ein gemeinsamen Filmgeschmack... Aber der Rest da bin ich einfach unglücklich...selbst beim essen passt es null.
Was sagt ihr?
Wohnt sie denn teilweise bei Dir, oder warum soll sie dort 'putzen'?
Ja wir führen eine Woche ins Beziehung am Wochenende ist sie immer da manchmal ist sie auch drei bis vier Tage da
7 Antworten
Wann es zu viel ist, das musst du wissen. Ich hoffe, sie lässt dich in ihr Handy reingucken, ansonsten würde das bedeuten, dass da noch mehr im Hintergrund kocht.
Wenn ihr nicht lange zusammen seid und insbesondere kein Kind gezeugt wurde, sollte eine Trennung kein so einschneidendes Ereignis sein. Allerdings ist die Haushaltsaufteilung oft nicht so reibungslos.
Man trifft hochnäsige Frauen überall im Westen. Wenn man eine Asiatin hierher holt, wird sie genauso anspruchsvoll, ausscheerend und aufmüpfig.
Diese Logik, dass der Mann trotz Hausfrau den Haushalt mitstemmen soll kommt von den Feministen. Da kannst du noch so sehr arbeiten. Sichtbar ist für sie nur, wie du aus- und eingehst.
Als ich meine Frau auswählte, achtete ich sehr genau auf Hausfrauenqualitäten und ob sie mir an die Stirn schmeisst, dass ich viel mehr im Haushalt zu tun habe.
Sie schreibt nur mit Freunden oder ihrer Mutter das war's ich bin dann auch öfter am Handy weil sie es auch ist guckt einfach ein tiktok und so weiter sie merkt gar nicht dass es bei mir nicht zu eng ist ich kuschel sehr selten mit ihr sie auch nicht so oft mit mir wir schauen dann öfter ins Handy aber ich finde es halt nicht so schön wenn ich am arbeiten bin in der Wohnung und sie ins Handy schaut und nicht mal sieht, dass sie mir vielleicht helfen könnte... ich finde wir passen bei Unternehmungen total gut zusammen, auch was Urlaube angeht, aber das Problem ist die Unternehmen als nicht mal mehr was wir hoffen nur daheim rum und das ist für mich ein Riesenproblem denn am Wochenende will ich raus das hat mir am meisten mit dir Spaß gemacht und die Sache aufgelockert wahrscheinlich hat sie deswegen gedacht dass ich gerne mit ihr zusammen bin als Paar was aber nicht so ganz gestimmt hat ich fand das lockere immer schön einfach treffen schöne Dinge zusammen machen und es nicht benennen warum sollten wir es benennen für was wir wohnen eh viel zu weit voneinander entfernt als dass es jetzt dazu kommen würde dass wir zusammenziehen sie hat mir sowieso offenbart dass sie eigentlich dort wohnen bleiben möchte wo sie lebt und an ihre Arbeitsstelle bleiben möchte also hätte man es doch einfach irgendwie laufen lassen können, dann wäre es mir einfach gefallen zu sagen du ich habe vielleicht jemand anderen kennengelernt wenn es so wäre irgendwann so habe ich ja nicht mehr die Möglichkeit jemand anderen kennenzulernen, weil sie immer da ist und ich nur die einzige Möglichkeit hätte mich zu trennen ich denke sie ist blind Vorliebe oder weiß gar nicht wie eine richtige Beziehung funktioniert und da sie sowieso am liebsten alleine es stört es ja auch gar nicht so wenn wir einfach nur quasi zusammen Zeit verbringen und sie ab und zu mal meine Hand nimmt
Sei ehrlich zu ihr.
Wenn du nicht mehr möchtest, dann beende die Beziehung.
Sonst versuche, mit ihr zu reden. Immerhin kann sie nicht deine Gedanken lesen. Ich kenne deine Freundin nicht, aber vielleicht zeigt sie ja Verständnis. Versuche aber, möglichst ruhig zu bleiben, egal wie sie reagiert. Ihr solltet euch nicht Streiten, sondern reden.
Sonst treffe die Entscheidung, die du für am besten hältst. Wenn du unglücklich bist bringt dir das auch nichts.
Ich habe noch nicht expliziert mit ihr geredet, ich habe ihr nur manchmal gesagt ich wünsche mir hier und da Hilfe und dann hat sie mir entweder geholfen oder mir nicht geholfen oder gesagt ja sie räumt gleich ab und hat da nichts getan oder nur einen Teller gereicht und es dann auf die Couch gegangen.
Außerdem wenn sie weiß, dass ich es sauber mag und sie Dreck gemacht hat wer nicht weg wer hätte sie einfach kurz bevor ich komme mal schnell saugen können wenigstens im Wohnzimmer Küchenbereich und im Flur, weil sie öfter ein und aus geht und dann Dreck mit reinbringt.
Ich glaube sie sagt auch nicht mehr, denn das hat sie mir gesagt, dass ich sie verletzt habe ich kam heim und habe gesaugt, weil hier drei Clark sie hat dann gesagt: "wieso ich habe doch schon gesagt du verletzt mich damit ich habe gesagt hier liegt aber Dreck Problem war sie hatte morgens direkt nach dem Aufstehen gesaugt dann hatte sie Dreck gemacht und die sind nicht weg ich habe das so gesagt dass sie dann lieber später saugen soll sie hat aber beim nächsten Mal scheinbar wieder direkt nach dem Aufstehen gesaugt, sie hat dann aber nicht gesagt: ich habe gesaugt, dann aber nicht mehr gesaugt oder was weiß ich auf jeden Fall habe ich dann einfach immer wenn ich kam wieder gesaugt oder morgens einfach von selbst die hat er nicht gefragt ob sie irgendwas anderes machen kann sondern mir einfach zugeguckt oder sich entspannt
Wenn Du nicht glücklich bist, trenne Dich.
Bedenke aber bitte, dass Deine Partnerin nicht Deine Haushaltshilfe ist. Es ist nicht ihre Aufgabe, Deinen Haushalt zu schmeißen. Natürlich kann sie etwas tun, aber erwarten kannst Du das nicht von ihr.
Auch muss sie Dir nicht rund um die Uhr schreiben, schon gar nicht, wenn Du arbeitest, denn dann sollst Du arbeiten, und nicht am Handy hängen.
Sie ist nicht meine Haushaltshilfe, das ist schon klar aber wenn sie eben drei bis vier Tage am Stück kommt und ich z.B arbeiten bin, ist es schon schön wenn sie im Haushalt mithilft, vor allem wasche ich ja auch ihre Wäsche mit.
Sie hat keine Lust zu spielen, sie hat keine Lust den Tisch zu decken, sie hat keine Lust einkaufen zu gehen, sie hat keine Lust mal die Wäsche abzuhängen oder mitzuhelfen..
Klar arbeite ich wenn ich arbeite, aber als ich mal am Handy war, hat sie mir nur geschrieben, wenn ich ihr geschrieben habe.. heute war ich auch arbeiten und es kam wieder mehr, auch die Frage wie die Arbeit läuft
Wenn du sie und deine Beziehung mit ihr nicht mehr magst und es schon solche Ausmaße angenommen hat, dann solltest du dich besser trennen. Mache dich mit so jemandem nicht selbst unglücklich. Es ist sehr wahrscheinlich dass sie es ähnlich empfindet.
Weiter mit uns diskutieren bringt nix. Wenn du nicht mehr mit ihr glücklich bist trenn dich, wenn nicht dann bleib bei ihr. Du kannst ja für dich selbst ein Ultimatum setzen bspw. bis Ende des Monats. Wenn sie bis dahin dauerhaft mehr meldet oder die anderen Umstände sich bessern dann bleib bei ihr und wenn nicht kannst du dich guten gewissens trennen
Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihr reden und ihr sagen, dass ich mir wenn sie da ist einfach mehr Mithilfe Wünsche und dass ich oft das Gefühl habe, dass wenn es mir irgendwie schlecht geht oder ich meine Bedürfnisse äußere, dass dafür gar kein Verständnis da ist.
Was halt auch schade ist, wir sind am Anfang der Beziehung und sie steht immer um 5 Uhr morgens auf und geht dann ins Wohnzimmer und lässt mich alleine im Bett liegen, sie kann dann meistens nicht mehr schlafen Schatzi schläft schon aber im Wohnzimmer weiter
Rede mit ihr, ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe. Sag ihr, was du an ihr magst, was du vermisst und was du dir wünschst. Frag sie, wie es ihr mit der Beziehung geht, was ihr fehlt und was sie sich wünscht.
Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, kannst du immer noch über Trennung nachdenken.
Ganz ehrlich? Ich glaube ihr fehlt gar nichts und will sie auf etwas keinen Bock hat wird sie motzig und hat mir das in einem wütenden Ton mit.
Vor jedem Treffen schreibt sie mir sie freut sich so sehr auf mich, sie vermisst mich und freut sich aufs nächste Mal. Ich denke mir nur wieder Zeit in der ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin.
Dann essen kann ich dann auch nicht was ich will, da sie nur Fleisch und ungesunde Sachen ist, Gemüse meidet sie komplett oder schneidet es so mikroskopisch dass man es im Essen suchen muss.
Sie ist auch nur kleine Portion, hatte dann mal die Idee wir könnten Essen einfrieren, würde dann auch für mich kochen, ihr Essen dann schön bei mir im Gefrierfach einfrieren fürs nächste Mal und ich ess dann einfach irgendwas anderes.
Wenn ich das Problem bin ich irgendwie komisch oder warum funktioniert es irgendwie nicht und warum läuft es immer so seltsam bei meiner anderen Partnerin hatte ich oft nur das Problem mit dem Haushalt und dass sie in vielerlei Dingen nicht so akzeptiert wurde wie ich bin und wir immer Streit hatten weil ich oft sauer geworden bin, weil ich mich geärgert habe wenn ich von der Arbeit kam und immer noch Arbeit hatte, weil sie dann z.B um 8 Uhr sauber gemacht hat ich aber um 15 Uhr heimkam und der Boden z.B außer wie ein Schlachtfeld oder die Spüle oder in der Toilette noch Nachlass vom letzten Toilettengang war
Ich habe das Gefühl in einer Beziehung muss immer einer zurückstecken eigentlich sollten beide irgendwie aufeinander zugehen meine anderen Partnerin ist ja dann auch auf mich zugegangen.
Sie hat gesaugt, das Problem war aber dass sie dann früh morgens gesaugt hat und dann wieder Dreck da war bis ich nach Hause kam, oder sie hat Dreck auf der Küchenzeile gemacht was mich geärgert hat oder da sie immer auf der Couch gesessen und Fernsehen geguckt hat hat mich einen dieser Anblick schon genervt du kommst heim und deine Partnerin hat nichts Besseres zu tun als auf der Couch zu sitzen, Fernseh zu gucken und in ihr Handy zu schauen, was sie sowieso 24/7 gemacht hat, außer ich war einkaufen mit ihr oder wollte was unternehmen. Hinzu kam das von ihr eigentlich gar nichts kam das Unternehmungen angeht.
Im gemeinsamen Urlaub war sie dann immer genervt weil sie nicht 24/7 chillen konnte, was ihr Plan war. Allein da hatten wir dann schon wieder Streit..
Jetzt fühle ich mich z.B blöd wenn ich sage ich gehe eine Stunde spazieren oder manchmal würde ich gerne sagen ich fahre mal zu meinen Eltern, möchte meine Partnerin nicht mitnehmen möchte mit die Zeit alleine verbringen, denn sowohl in der Beziehung fühle ich mich nicht um meine Partnerin dabei zu haben, habe mich sogar schon mal mit einer Freundin getroffen immer wären sie da war ich habe gefragt ist das okay und sie meinte nur ja...
Du sagte aber auch mal wenn ich zu viel Zeit mit mir am Stück verbringen nimm dir das die Luft zum atmen sie braucht viel Zeit für sich selbst vielleicht ist sie dann ganz froh wenn ich einfach mal weg bin, wobei das auch doof ist wenn man sich nicht so oft sehen kann.
Ufff... okay. Ich glaube, eure Beziehung hat keine Zukunft. Ihr passt überhaupt nicht zusammen. Ich würde an deiner Stelle wohl einen Schlussstrich ziehen.
Alles Gute für Dich
Warum denkst du dass wir gar nicht zusammenpassen und denkst du nicht ich bin der Fehler?
Jetzt z.B ist sie gerade wieder so nett und wenn wir uns dann sehen ist dir irgendwie gefühlt alles zu viel nur rumsitzen Fernsehen gucken nichts planen und so weiter sie hat zwar schon Dinge geplant aber momentan naja sie hatte auch Erkältung aber dennoch ist auch arbeiten gegangen und so weiter klar schlafe das auch aber man kann doch wenigstens ein bisschen mehr Interesse zeigen es ist halt so merkwürdig weil meldet sie sich voll viel weil fast gar nicht weil es die voll Interessen voll und fragt nach aber dann habe ich wieder was erzählt von mir und sie hat gesagt also bei mir ist das nicht so das heißt aber nicht, dass es bei mir nicht so ist es nervt einfach nur sie hat hat nur bei wenigen Dingen Empathie bei Sachen die mich persönlich betreffen wie Gesundheit Lifestyle und Co hat sie null Empathie zumindest kommt es so rüber weil sie dann immer sagt also bei mir nicht und Stelle ja dann mach das auf jeden Fall oder gute Besserung oder ja verstehe ich voll, denn wenn ich sage mir ist kalt dann sagt sie also mir nicht ich schwitze und wenn ich dann sage jeder hat ein anderes Empfinden sagt sie ja hast recht mehr nicht und wenn ich dann sage ich friere immer noch sagt sie also ich nicht könnte mich jetzt ausziehen....
Ich mag sie wirklich als Freundin könnte mir auf vorstellen sie einmal im Monat zu sehen aber mir auch nicht weil sie so weit weg wohnt und ich dann die ganze Zeit mit ihr verbringen müsste weil einmal übernachten ihr zu wenig ist, denke aber nicht dass sie wenn ich Schluss machen würde noch eine Freundschaft möchte, das Problem ist ja auch ich habe gesagt ich weiß nicht was ich will habe dann irgendwie gesagt ich fühle mich in ihrer Gegenwart wohl und sie hat es dann so interpretiert dass wenn ich mit ihr zusammen bin obwohl ich nie Anstalten gemacht habe ihr wirklich näher zu kommen nur als sie mir dann näher gekommen ist wusste ich auch nicht mehr was ich machen sollte gleich definitiv nein sagen sollen aber dann hätten wir jetzt keinen Kontakt mehr... warum muss man denn immer an eine Beziehung
Phuuu... es wäre viel einfacher, deinen Text zu verstehen, wenn du Punkte, Kommata und Absätze benutzen würdest.
Noch einmal, rede mit ihr, und überlege dir, was du wirklich willst. Ihr passt nicht zusammen, weil ihr ganz offensichtlich andere Bedürfnisse habt, und andere Methoden, auf den anderen einzugehen.
Für mich wäre so eine Beziehung nichts, ich hätte das längst beendet.
Sorry, dass ich teilweise Punkt und, vergessen habe.
Ich hoffe mein Text ist jetzt besser lesbar.
Wenn man so viel schreibt, ist das manchmal schwer ständig die Satzzeichen zu machen.
Natürlich haben wir beide andere Methoden auf den anderen einzugehen. Sie wird immer gleich launisch wenn ihr irgendwas nicht passt. Sie sagt dann oft: "dann machen wir es eben wie du willst! " oder sag: "ich mache das jetzt so ich bleibe jetzt hier stehen, ich mache das schon immer so" Telefon von meinen Bedürfnissen rede: "ich brauche das" sag dir z.B nur aha, so nach dem Motto: null Verständnis wieder.
Sie kann auch süß und lieb und alles sein aber eben nur temporär. Manchmal sagt sie wenn ich sage:"ich fand das Telefonat schön" : "ich auch" dann wieder: " ja". Beim Telefonieren rede ich viel von mir, generell rede ich viel von mir, weil von ihr nicht viel kommt. Sie macht in der Regel die selben langweiligen Sachen, was soll ich dazu noch sagen? Es ist immer nur dasselbe. Da mein Leben spannender ist, rede ich dann davon. Genauso viel Spannung und Action, brauche ich aber auch wenn sie bei mir ist, denn sonst wird mir langweilig einen Tag ertrage ich das mal, dann wieder nicht, deswegen ist eine Beziehung in der Ferne nur sinnvoll für mich, wenn wir beide gerne Action haben.
Klar genieße ich auch ruhiger Stunden aber ich möchte auch jemand der gern plant, gerne unterwegs ist, und so weiter.... außerdem mache ich auch gerne was mit anderen, gerne auch zusammen mit Partnerin, aber zu meiner Familie das passt einfach nicht so, dass ich sie da gerne mit hinnehmen... dazu müsste es einfach stimmen.
Da ich weiß, dass viele Beziehungen einfach funktionieren, weil viele einfach akzeptieren, frage ich mich ob die Liebe so gigantisch groß ist, dass man immer akzeptieren kann.
oder findet jeder den passenden Deckel, wo man immer dieselben Gemeinsamkeiten hat? Oder reicht es der anderen Person einfach und ist es ihr egal, dass ihr viel mehr macht als die anderen Person, oder ist es so dass man halt viel getrennt macht, und das reicht einem einfach wenn man dann ab und zu schöne Stunden miteinander genießt, wenn man sich dann zu Hause wieder sieht oder im gemeinsamen Bett schläft.
Seit meiner letzten Ziehung in der ich wirklich geliebt habe, war ich auch nie wieder so verliebt, dass ich gedacht hätte ohne die andere Person kann ich einfach nicht... vielleicht würde ich dann viel mehr akzeptieren? Habe ich ja vorher auch nicht weil ich halt auch viel mit meiner Partnerin machen wollte.... wir hatten halt auch nicht ganz so viel Freizeit zusammen und die wollte ich halt an das weite, als auf dem Sofa genießen. War das falsch von mir, wenn meine Partnerin eigentlich ein totaler Couchpotato ist?
Sie hat dann gedacht ich gehe schon mit dir Einkaufen, das ist Unternehmung genug, denn das hält mich davon ab zu chillen. Muss man schon für solch eine Art der Unternehmung dankbar sein?
Will einfach so gerne wissen was ich falsch mache?
Vielleicht werde ich aber auch zufrieden gewesen, wenn wir andere Unternehmungen, die nicht mit Einkaufen zu tun hätten auch ab und zu gemacht hätten, freiwillig auch von ihr aus kommend.
Natürlich war es auch total blöd von mir, mit ihr zusammen zu kommen, obwohl ich weiß wie sie ist. Habe mich vom Moment leiten lassen, denn es war einfach so schön. Hätte ich trotzdem nein sagen sollen?
Dachte sie fühlt sich dann verraten, aber ich hätte auch sagen können ich kann momentan einfach keine Beziehung führen genieße alles aber wie es zwischen uns ist?
Ich habe nämlich einfach gemerkt, dass wir zwar schöne Dinge unternehmen können, aber im Alltag nicht so gut funktionieren.
Ich brauche einfach eine Person die immer liebevoll ist und gerne im Haushalt hilft, nicht auf der Couch sitzt und mir dann zuguckt wie ich alles mache. Okay sie kocht. Hat auch mal von sich aus gesaugt, aber das führte dann zu Streit, weil als ich wieder kam lag Dreck auf dem Boden und ich dachte sie hätte nicht gesaugt.
Das Problem ist aber auch, ich hatte Angst dass sie dann geht, denn ich hatte schon mal gesagt ich weiß nicht ob ich eine Beziehung führen kann, der hat sie sich ewig lang zurückgezogen, als wir dann wieder mehr Kontakt hatten, dachte sie gleich ich will doch was von ihr, nur weil ich sage dass ich es mit jemandem schön finde heißt es nicht, dass ich was von einer Person möchte. Sie hat sich der Mut angetrunken und mich zum Beispiel geküsst ich habe da nicht gesagt dass ich es nicht will komme weil ich ihr nicht das Herz brechen wollte kann man denn sie war so verliebt. Hätte aber am liebsten erstmal gesagt: "es reicht mir wie es gerade ist ich möchte das nicht. Ich denke ich hätte sie damit nur verletzt, also habe ich gar nichts gesagt, aber man merkt doch wenn man nie von jemandem geküsst wird, nur wenn man selber der ausschlaggebende Punkt ist.
Wenn ich nach einem Telefonat sage:" ich fand es schön mit dir zu telefonieren " heißt das nicht, dass ich sie liebe, sie denkt das aber also dürfte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, was in diese Richtung geht.
Sie sagt: Liebst du mich auch noch wenn ich...? Ich habe nie gesagt dass ich sie liebe
Das musst du alles zu ihr sagen, nicht zu uns.
Wenn du sie nicht liebst, trenn dich. Wenn du unglücklich bist und nicht glaubst, daß sich etwas bessert, trenn dich.
Ich hätte längst Schluss gemacht.
Also denkst du dass es unter den Voraussetzungen keinen Sinn macht?
Denkst du, dass wir nicht zusammenpassen weil wir in vielen Dingen einfach ganz anders ticken?
Das Problem ist nach meiner Trennung war ich einsam und manchmal habe ich mich mit Menschen unglaublich wohl gefühlt, dann bin ich da irgendwie so reingeschlittert. In der Anfangsphase denkt man immer, das wird schon irgendwie, aber das wurde es nicht. Wir passen einfach nur freundschaftlich zusammen, darüber hinaus habe ich gemerkt, dass ich ihr körperlich nicht nah sein möchte. Okay manchmal war ich müde und habe mich an sie gekuschelt, mittlerweile ziehe ich mich fast 90% zurück, habe das Gefühl sie merkt das gar nicht
Ich schaffe es aber einfach nicht mich zu trennen, weil ich ihr das Herz nicht brechen möchte, nicht kann und es mir schwer fällt vor ihr zu stehen und zu sagen, dass es vorbei ist. Ich dachte da wäre was, hatte Phasen in denen ich geplant gemacht und getan habe, was mir im Nachhinein noch unglaublich leid tut aber dann habe ich einfach gemerkt aber das ist für mich nur für eine sehr sehr gute Freundschaft reicht.
Das Problem ist, dass wir schon uns im ganzen Urlaub zusammen geplant haben und ich möchte das nicht wieder kaputt machen.
Eine gute Freundin hat gesagt: "dann verbringt ihr eben den Urlaub getrennt, du musst an dich denken" leichter gesagt als getan.
Na ja heute hat sie geschrieben dass sie mich vermisst und sich schon auf mich freut, wenn wir uns wiedersehen.
Heute hat sie sehr viel geschrieben, gestern die letzten Tage kaum, gestern hat sie nur geschrieben, wenn ich ihr geschrieben habe.
Ich finde halt sie kann im Haushalt mithelfen wenn wir uns zwei bis drei Tage sehen und sie dann die Zeit hier verbringt. Würde das andersrum genauso machen.
Wegen der Küchenzeile hatte ich sie drauf angesprochen, da meinte sie es sei nicht dreckig, dann kam auch noch die Antwort dass sie ihre Küchenzeile nur reinigt wenn sie Lust hat