Was tun, wenn man am Liefertermin nicht anwesend ist?

4 Antworten

Warum soll das Paket nicht an die nächste Poststelle geliefert werden? Gibt es dafür einen Grund?

An einen Nachbarn kannst Du es nicht zustellen lassen, da hier die Altersprüfung stattfinden wird. Somit kannst nur Du persönlich das Paket in Empfang nehmen, mit Vorlage Deines Ausweises.

Du kannst Dir aber das Paket nochmals zustellen lassen und dabei angeben, wann Du daheim bist.

Wobei theoretisch das Alter ja schon bei der Online Überweisung stattfand...

0

Ruf beim Zusteller an, dort kannst du eine andere Lieferadresse vereinbaren ( z.B. Arbeitsstelle), wo du anzutreffen bist, oder du gibst einen Nachbarn an, der zur Zustellzeit daheim ist ( nur mit Zustimmung des Nachbarn) oder du kannst auch einen Ablageort vereinbaren, wenn du das möchtest.

Wer kennt denn schon die Telefonnummer des Zustellers? Eine Ersatzzustellung an einen Nachbarn ist bei einem Spiel ab 18 nicht möglich.

0

Wenn du das bei Amazon bestellt hast, gibt es aus Erfahrung leider keine andere Möglichkeit. 

Jup, Amazon...

0

Mahnung bei nichteinhaltung des Liefertermins?

Hallo Leute,

ich warte seit fast einem Monat auf ein Paket aus China, was immer noch nicht geliefert wurde. Ich habe es bei Gearbest bestellt, daher wird das Päckchen von Hermes ausgeliefert. Ich habe mit "Priority Line" als Versandmethode bestellt, dort wird angegeben, dass das Paket innerhalb von 7 bis 14 Tagen bei mir ist. Ich habe gewartet, bis das Paket in Deutschland war. Hermes gab den voraussichtlichen Liefertermin an, dies war der 13 Tag nach der Bestellung. Dieser wurde dann zum 16 Tag, wo das Paket angeblich in Zustellung war. Ich war zu hause, aber niemand klingelte. Ich schaue in die Paketverfolgung: "Es wurde niemand angetroffen. Wr versuchen einen 2. Zustellversuch."Auch am nächsten Tag wurde nicht geklingelt, weder noch ein Zettel in den Briefkasten geworfen. Dann stand in der Paketverfolgung, dass mein Paket an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet wird. 2 Tage später kommt die Nachricht, dass mein Paket dort aufbewahrt wird. Das steht jetzt schon seit 1,5 Wochen. Kann ich Hermes irgendwie eine Abmahnung schreiben, dass mein Paket noch nicht zugestellt wurde?

...zur Frage

DHL Identitätsprüfung was passiert mit dem Paket wenn man nicht anwesend war?

Hallo ich habe mal eine Frage, Ich habe mir ein Spiel bei Amazon bestellt (USK 18). Die Versand Art ist DHL Identitätsprüfung, nun habe ich die Frage was passiert wenn man nicht anwesend war als das Pakt kommt. wird es zurückgeschickt? muss ich es auf der Post abholen?

...zur Frage

Hermes Paket seit 11Uhr in Zustellung?

Glaubt ihr es kommt heute an es wird aus dem Verteilzentrum Bielefeld geliefert ist ungefaehr 50 Kilometer von hier entfent.

...zur Frage

Bestellung bei Amazon - Ich bin aber nicht da?!

Hallo, ich wollte mal fragen, was passiert, wenn eine Amazonbestellung (oder ein anderes Paket) zu mir geliefert wird, ich aber nicht da bin? Ich wohne in einem Hochhaus und habe zu meinen Nachbarn eigentlich keinen Kontakt. Kann ich das Paket vielleicht auch zu einer benachbarten Poststelle liefern lassen und das da abholen?

...zur Frage

Wie berechnet die Post die Lagerzeit?

Ich möchte wissen wie die Post die 7 Tage Lagerzeit berechnet. 7 Tage ab Zustellversuch oder 7 Tage ab dem das Paket in der Poststelle angekommen ist?

Am 28.07 wollte die Post mir ein Paket zustellen, ich bin aber erst heute (05.08.) wieder nach hause gekommen. 28.07 + 7 Tage wäre ja dann der Dienstag gewesen. Aber da man immer erst das Paket am NÄCHSTEN Tag (also in meinem Fall den 29.07) das Paket abholen kann, wäre ja HEUTE der 7 Tag.

Versteht jemand wie ich das meine? Wann werden denn die Pakete immer an die Poststelle geliefert? Im meinem Fall dann doch am 29.08 oder? Da die Filiale um 9 öffnet und ich es erst ab 10 abholen durfte (laut Karte).

...zur Frage

DHL Paket wurde zugestellt aber ist nicht bei mir angekommen, was tun?

Hallo. Ich habe am 16.11.15 zwei Sachen bei Amazon bestellt (eine Sache davon vorbestellt). In der E-Mail steht das es heute geliefert wird. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, bei DHL und Amazon steht dass das Paket erfolgreich an mich um 11:00 Uhr zugestellt wurde (Mein Name stand auch dort). Ich war heut den ganzen Tag zu Hause. Im Briefkasten ist auch nix. Soll ich noch warten oder was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?