Was tuhen bei zwangsgedanken?

5 Antworten

Sprich mit deinem Arzt, Therapie hilft. Ich habs am mir und anderen erlebt. Was auch hilft, sind Bücher, die erklären, wie du da rauskommst.

Ein wirklich tolles Buch zu dem Thema

Ein direkter Weg zum positiven Mindset https://amzn.eu/d/6Z8D1cm

Hat einige Leute die ich kenne weitergebracht. Mich auch. Ist witzig und angenehm zu lesen. Der Author ist kein belehrender Alleskönner sondern lernt mit dir im Verlauf des Buches. Ganz anders als man glaubt dass es ist und echt erfrischend.

Youtube bietet viel Psychologie. Wenn du Englisch kannst empfehle ich Teal Swan.

Ansonsten Psych to go. Wenn Englisch nicht so deins ist, dann kannst du nach Biyon suchen, der ist wirklicj gut.

ichbines101 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 08:24

Danke für die Antwort🙏

Versuche dich mit positiven Dingen abzulenken. Such dir neue Hobbies und mach Sport an der frischen Luft. Finde einen Freund, mit dem du über deine Probleme reden kannst. Wenn das alles nichts hilft, dann solltest du zum Therapeuten gehen.

Eine Therapie kann bei sowas helfen. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Jeder Deiner Gedanken ist der Anfang eines Gefühls. Lasse dich nicht von deinen Gedanken terrorisieren und kontrollieren, sondern lerne, dass du bestimmst, was dein Kopf denkt.

Wie das geht? Auf YT findest du eine große Anzahl Tutorial von Menschen, die darüber sprechen. Ändere Dein Mindset. Ich habe schon vor über 30 Jahren Jens Corssen gehört: Gedankenmanagement, der Selbstentwickler, wie trickse ich den Quatschi aus?

Wer sich besser fühlen will, fängt im 1. Schritt an seine Gedanken zu kontrollieren und im 2. Schritt ungünstige Gedanken zu vermeiden.

Mir ist es gelungen.

Sport ist eine gute Ablenkung von allerlei Gedanken und ist gesund.