Was tuen/Was ist möglich...Betrugsfall?
In der Nacht von Freitg auf Samstag, habe ich einem jungen Mann auf Nachfrage Geld geliehen und am Bankautomaten abgehoben. Er hatte seine Karte nicht dabei. Im Gegenzug hat er mir das Geld über die Spaekassenapp überwiesen auf mein Volksbank Konto. Ich stand daneben und hab es auch gesehen, wie er die Überweisung tätigte. Nun wollte ich Heute (Dienstag ) nachschauen ob das Geld auch wirklich ankam. Auf den Kontoauszüge ist nichts zu finden. Wurde ich abgezockt oder kann das Geld noch kommen. Was soll ich tun? Jemand Empfehlungen?
Ich weiss es war absolut dumm und naiv von mir und nein ich habe nichtmal nach seinem namen gefragt. Also bitte nicht verurteilen, dass mache ich schon selber. Ort: Köln Hansaring ATM Automat ca. 2 Uhr Nachts.
Um wie viel Geld geht es denn?
255 Euro....ist für mich eine Menge Geld. Aber ich war auch ziemlich doof. Trozdem tut es weh. Werde es der Polizei melden. Aber denke es wird nichts bringen.
3 Antworten
Erkundige dich bei der Sparkasse. Handelt es sich um Betrug, dann hilft die Videoaufzeichnung des Geldautomaten vielleicht bei der Ermittlung.
Autsch! Das ist viel Geld. Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Das Geld werde ich nie wieder sehen oder?
Sparkassen lassen sich oft unnötig lange Zeit beim Überweisen, wenn es morgen nicht da ist, kommt es wahrscheinlich nicht mehr.
Das war strafrechtlich ein Betrug und falls er identifiziert werden kann, solltest du auch Anzeige erstatten!
Ich kenne das nur von PayPal: wenn mir jemand da Geld sendet, pingt es in der selben Sekunde auf meinem Handy.
Bin ja seober so doof gewesen und hab keine Personalien aufgenommen. Für die 255 Euro arbeite ich lange...bin noch in der Ausbildung. Zu der Polizei ghe ich trozdem...aber ist sehr unwahrscheinlich das irgendwas passiert nh?