Was tuen wenn Eltern nicht Katze zu Tierarzt bringen wollen?
Meine online Freundin hat eine katze und die geht die ganze zeit aufs klo und musste kotzen , und ich glaube das ist wenn sie die blase wegen so urinsteinen nicht entleeren kann . Und sie lebt aber in Lithuanien und ihre Mutter sagt das es nicht schlimm ist (die mutter weiß nix über Katzen und will einfach das geld nicht zahlen) außerdem tut diese Freundin ihr nur trockenfutter geben , was sehr schlecht ist und ich glaube deswegen kommen diese probleme. Was sollte man in diesem Fall machen ? weil die katze stirbt ja so nach ein paar tagen . Und der tierarzt ist in einer anderen stadt also kann sie nicht ohne auto dort hin..
2 Antworten
Dann soll sie es dem Veterinäramt melden, wenn die Mutter nicht für die Katze aufkommen will, obwohl sie Tierschutzrechtlich als Halter dazu verpflichtet ist das Tier zu versorgen bzw. Versorgen zu lassen.
Dann wird die Katze aber eventuell auch einkassiert, aber dann bekommt sie wenigenstens medizinische Behandlung.
die erholt sich sicher wieder. Falls sie Freigang hat, bekommt sie ja auch anderes als Trockenfutter.