Was tuen, wenn der Mann den man liebt einem ganz normale Dinge verbieten möchte?

6 Antworten

Ich weiss das er mich manipuliert mit solchen Aussagen

Das was er macht hat mit liebe nichts zutun. Hier geht es um Besitzanspruch und Kontrolle. Das ist nicht gesund und das weißt du ja selber. Es gibt also nur ein logische Konsequenz. Du musst diesen Schritt nur noch gehen.

Es gibt dort draußen soviele, gute und nette Männer, die ihrem Partner alle Freiheiten lassen und immer für einen da sind. Verschwende deine Zeit nicht mit so einem Typen.

Everypiece
Fragesteller

Abgesehen davon ist er halt mein absoluter Traummann.

Was tuen, wenn der Mann den man liebt einem ganz normale Dinge verbieten möchte?

Ich würde zusehen aus dieser toxischen Beziehung raus zu kommen!

Er will dich komplett kontrollieren und isolieren. DAS solltest du aber auf gar keinen Fall zulassen. Und von seiner Seite aus hat das auch nichts mit Liebe zu tun!

Ich weiss das er mich manipuliert mit solchen Aussagen und ich so keine Chance habe daran etwas zu rütteln

Das Wissen darüber ist ja schon mal gut. Nur solltest du dich eben nicht damit abfinden! DU musst etwas ändern und zwar dich und dazu wird es auch gehören ihn aus deinem Leben zu schmeißen. Denn er wird ich nicht ändern.

das kostet dir viel lebenszeit bis du schmerzlich erkennen musst, dass du weiter so nicht leben willst und kannst - dafür bist du zu schade und du solltest es dir auch wert sein und dir das zu gönnen, was deinen bedürfnissen entspricht und nicht nur das dem deines traummannes , der nicht im traum daran denkt dir deinen traum zu gönnen , sondern nur daran , dich zubesitzen und zu bestimmen bzw zu verfügen

dir deinen willen absprechen und dich einschränken möchte, weil er kontrolle statt vertrauen ausübt. wenn er meint, dass er nichts besonderes ist für dich sein würde, dann kannst du ihm ja sagen, wenn das stimmen sollte, dann könntest/ müsstest du ja auch mit allen anderen schlafen , damit der vorwurf auch berechtigt ist .

lass dich nicht verbiegen bei aller liebe ziehe auch deine selbstliebe mit ein solange du noch dazu fähig bist und ziene die konsequenzen in taten wenn worte nicht mehr fruchten stehe zu dir

Es gibt dort nur 2 Möglichkeiten:

Entweder bleibst Du dort, wo Du bist und akzeptierst es oder Du räumst das Feld und gehst. Denn Du wirst niemals solche Menschen verändern können - niemals. Das einzige, was Du verändern kannst bist Du selbst.

Also ich würde mich auf so etwas nicht einlassen. Das ist kompett Unsinn. Und ja, man merkt, dass Du Dich davon beeinflussen lässt, weil Du ja teilweise sogar Verständnis äußerst.

Er verbietet mir in einem Online Spiel mit anderen Männern zu reden oder zu chatten obwohl es eigentlich nur normale Unterhaltungen sind, was ich aber noch verstehen kann.

Also ich kann es nicht verstehen.

Wenn ich ihm aber sage das ich mich nur ganz normal unterhalten möchte, dann wirft er mir direkt vor, er sei nichts Besonderes für mich und ich solle dann lieber mit allen andren reden anstatt mit ihm, wo ich ihm halt auch etwas Recht gebe .

Das heißt, er ist nur dann ein besonderer Mann für Dich, wenn Du mit keinem anderen Mann redest oder Dich mit keinem anderem Mann triffst?
Lass Dir mal dieses Konzept auf der Zunge zergehen. Das ist sowas von unsinnig!

Normalerweise reicht es aus, dass er den Status deines Partners hat, um etwas Besonderes zu sein. Du schläfst ja mit keinem anderen Mann, Du planst dein Leben nicht mit den anderen Männern. Das macht ihn besonders - eigentlich!